Roger Rachel Photography - Blog
Archiv
Please reload

Im Treppenhaus von Giulias Elternhaus schlägt mich schon fröhliches, deutsch-italienisches Stimmengewirr entgegen. Gefühlt haben sich mindestens fünfzig Leute im Wohnzimmer versammelt, um zu gratulieren und ein Stück weit an der freudigen Aufregung an diesem Hochzeitsm...

February 5, 2019

Es ist so still an diesem Morgen im Schwetzinger Schlosspark. Dunst schwebt noch ganz zart über den unzähligen verschlungenen Wegen, ein paar Vögel üben schon mal ein paar Töne und noch ist keine Menschenseele zu sehen.

Ich warte auf Michele. Wir haben uns an der ewig l...

Ich stehe vor dem schmucken Palais und höre die Vögel aus Leibeskräften zwitschern. Langsam öffne ich die Tür und angenehme Kühle schlägt mir aus dem noblen Treppenhaus entgegen. Es ist der 21. April, eigentlich ist laut Kalender Frühling. Nur seit ein paar Tagen hat e...

February 4, 2019

Ich steige aus dem Auto, ziehe mein Jacket an und spüre sofort: Das werde ich heute eher weniger brauchen!

Die Sonne lacht auf den wunderschönen Park des Weinguts Fitz-Ritter in Bad-Dürkheim mit seinen alten Bäumen und dem fast vollständig erblühten Rosengarten.

Franzisk...

February 4, 2019

In der Bärengasse in Freinsheim ist es an diesem Samstagmorgen still. Die Sonne brezelt in unverminderter Intensität seit einer Woche vom Himmel und aus den geöffneten Fenster der großzügigen, nagelneuen Ferienwohnung schallen fröhliche, aufgeregte Stimmen-japanische u...

February 4, 2019

Kennt Ihr diese Stimmung am Morgen, in der Ihr spürt, dass ein wunderbarer Tag bevorsteht? Diese Stimmung stellt sich bei mir ein, als ich die letzten Kilometer vor Schweigen durch die inzwischen frühlingshafte Pfalz fahre. Das Grün der Bäume kann grüner eigentlich nic...

February 4, 2019

Es ist so still an diesem Morgen. Die Hitze hat sich bereits über die Landschaft gelegt. Ich stehe auf dem Weg, der entlang eines Bachs Bissersheim und Großkarlbach verbindet und sehe von Weitem ein Hochzeitspaar mit einer weißen Vespa. Genau an dieser Stelle sollen zu...

February 4, 2019

Deidesheim ist morgens, wenn  langsam die Cafés und Läden öffnen, am schönsten. Es sind noch wenige Leute auf den Beinen und alles strahlt eine fast südländische Gelassenheit aus. Gerade wie heute, wenn schon der Morgen einen sehr heißen Tag verspricht...

Miriam und Tob...

February 4, 2019

Ich sitze im Gras auf einer Wiese im Schatten, mit dem Rücken angelehnt an eine alte Tabakscheune, die in der nächsten Stunde eine prima Shootinglocation abgeben wird.

Es wird mal wieder heiß heute. Ich höre die Grillen zirpen und mache mir schon mal Gedanken, welche sc...

February 4, 2019

Deidesheim erwacht! Die Mitarbeiter der Cafés stellen die Stühle raus, Lieferwagen und Postautos tummeln sich vor den Hotels und Geschäften und die Standesbeamtin schließt die schwere Tür des historischen Rathauses auf.

Christiane und Jens sind bereits seit gestern in D...

Please reload

Stichwortsuche
Follow Us
Please reload