Roger Rachel Photography - Blog
Archiv
Please reload

April 15, 2019

In Weinheim ist an diesem strahlenden Septembermorgen schon früh was los. Ich schiebe mich durch die Massen, vorbei an Kaffee trinkenden Menschen, die es sich in den vielen Lokalen rund um den Marktplatz gut gehen lassen. Vor mir taucht die Ulner Kapelle auf, die direk...

Der Trubel auf der A3 liegt hinter mir. Ich fahre von der Autobahn ab und augenblicklich bin ich ein einer anderen Welt. Hier in Gründau, gleich hinter der Autobahnabfahrt, breitet sich eine andere  Welt aus. Eine, die aus Wiesen, Wäldern und kleinen Dörfern besteht un...

April 3, 2019

Sorgenvoll blicke ich durch die Windschutzscheibe Richtung Himmel. Dicke Wolken sind aufgezogen und drohen, gleich ihre Schleusen zu öffnen.

Ich stehe in Schriesheim, mitten in den Weinbergen unterhalb der Burg, und warte auf Melanie und Christian. In ein paar Minuten s...

April 3, 2019

In der Lobby des Maritim Hotels in Mannheim ist es an diesem warmen Samstagmorgen im August ruhig. Die Gäste sitzen entweder noch beim Frühstück oder sind längst ausgeflogen.

Mit dem Fahrstuhl erreiche ich die Etage, auf der die Zimmer von Kristina und Dennis liegen. Ic...

April 3, 2019

„Es ist der perfekte Tag“….Diese kleine Liedzeile kommt mir in den Sinn, als ich den Park eines privaten Anwesens in der Südpfalz betrete. Es ist noch recht früh am Tag, die Sonne steht noch nicht so hoch, und auf den durch riesige Mammutbäume beschatteten Wegen des it...

April 3, 2019

Fröhliches Lachen schallt mir auf dem Hotelflur entgegen. Ah, da ist die richtige Zimmernummer – hinter dieser Tür bereitet sich Sonja, zusammen mit Ihrer Trauzeugin und ihrer Mutter augenscheinlich sehr entspannt und gelöst auf den großen Tag vor.

Sonjas Mutter öffnet...

April 3, 2019

In der Nachbarschaft kräht ein Hahn. Ich gehe die wenigen, alten Stufen hinunter, die in den weitläufigen, privaten Park führen, der sich hinter dem Landgut Schloss Michelfeld erstreckt.

Der Kies auf dem Weg unter meinen Füßen knirscht leise. Ich schaue mich um und fühl...

April 3, 2019

Das kunstvolle Pagodendach des Chinesischen Teehauses glänzt in der warmen Junisonne. Prächtige Pfingstrosen blühen in den Rabatten, die das Teehaus umsäumen und aus der Ferne ist das Plätschern des Wassergartens zu hören.

Es ist noch ruhig an diesem frühen Nachmittag....

April 3, 2019

Markus steht auf einem der unzähligen Wege eines zauberhaften Parks, umgeben von prächtigen Stauden, die jetzt im September in allen erdenklichen Farben leuchten. Eine Vielzahl an Vögel zwitschert in den hohen Bäumen um in Wette und wenn man ganz genau hinhört, ist auc...

April 3, 2019

Plitsch, plitsch, plitsch.. Mächtige Wolken türmen sich über der Mittelburg in Neckarsteinach. Ich werfe einen kritischen Blick in den Himmel und prompt landet ein Regentropfen auf meiner Nasenspitze. Aber er ist allein und hat seine Kollegen in den Wolken gelassen 😊

E...

Please reload

Stichwortsuche
Follow Us
Please reload