40er-Jahre Style-Shot - Teil 1 / Fred, Ginger und Marlene


Seit einigen Monaten geisterte so eine Idee in unseren Köpfen herum. Ein Shooting mal ganz weg von der Hochzeitsfotografie. Uns schwebte ein gestyltes Mottoshooting vor mit Kostümen, Ausstattung, externer Ausleuchtung und viel Zeit. Inspiriert von einem Film konkretisierte sich die Idee irgendwann auf das Amerika der 30er und 40er Jahre. Die Zeit der Prohibition, Al Capone, Marlene Dietrich, Fred Astaire &Ginger Rogers und Bonny & Clyde - das waren unsere Stichworte.

Sabrina und Mario hatten wir als Modelle bereits sehr frühzeitig im Sinn. Wir durften letztes Jahr ihre Hochzeit fotografieren und die beiden sind uns durch ihre Wandlungsfähigkeit, ihre Körperhaltung und ihr schauspielerisches Talent aufgefallen. Und die Tatsache, dass sie bereits seit vielen Jahren tanzen, war die Kirsche auf der Sahne.

Die tolle Verwandlung von Sabrina zur Grande-Dame der 40er-Jahre schaffte die großartige Visagistin Stephanie Beyer, die unsere Idee aufnahm, ausarbeitete und so wunderbar umsetzte.

Kein Motto-Shooting ohne die passende Kleidung! Einmal wieder war unser Lieblings-Kostümverleih Alexandra Solowski unsere erste Anlaufstelle. Zielsicher fand Alexandra in ihrem riesigen Fundus die perfekte Kombination, legte dieses und jenes Accessoire dazu, sodass sich am Ende ein stimmiges Bild ergab.

Die Ballsaallocation war anfänglich etwas schwieriger zu finden. Hier machte es sich bezahlt, dass wir als Hochzeitsfotografen sehr viele Locations in der Region kennen und z.T. langjährige Kontakte pflegen. Nach kurzem Anruf durften wir die Räumlichkeiten des Weingut von Winning in Deidesheim nutzen.

Somit konnte es an die Vorbereitung des Shootings gehen. Wir ließen uns bei den "Fred & Ginger"- sowie den Marlene Bildern vor allem von Filmszenen und -plakaten aus dieser Zeit inspirieren. Die Beispiele ziegten wir unseren Modellen, die daraufhin die passenden Tanzschritte einstudierten.

Teil 2 unseres 40er Jahre-Shootings (Al Capone 6 Bonny und Clyde) findet ihr hier.

Vielen Dank an:

Modelle: Sabrina und Mario Braun

Kostüme und Ausstattung: Sabrina und Mario Braun sowie Alexandra Solowski Mannheim http://www.kostuemverleih-solowski.de/

Haare und Makeup: Stephanie Beyer http://sb-makeup.de/

Location Ballsaal: Weingut von Winning, Deidesheim http://www.von-winning.de/

Location Hof: Weingut Winkels-Herding, Dackenheim http://www.winkels-herding.com/

Auto: Citroen 11 CV - von privat

#Andrea #Roger

118 Ansichten