Yvonne & Johannes - Hochzeit in der Sektkellerei Schloss Wachenheim

Yvonne & Johannes - Hochzeit in der Sektkellerei Schloss Wachenheim


Manche mögen´s heiß! Das ist die einzig wahre Überschrift für diese Hochzeit. Denn dass Johannes es heiß mag, sieht man schon an seiner Braut :-), aber zusätzlich feierten sie noch am heißesten Tag des Jahres und zusätzlich am heißesten Ort Deutschlands, nämlich in Bad Dürkheim bzw. Wachenheim. 39,3 Grad Celsius waren es laut Wetterdienst, gefühlt aber, durch die Luftfeuchtigkeit, noch ein gutes Stück kuscheliger. Apropos kuschelig: trotz der Außentemperaturen gingen die beiden sehr auf Tuchfühlung schmusten was das Zeug hält. Glücklicherweise hatten wir einen mobilen Schatten dabei, den John und Alex aufopferungsvoll über unserem Brautpaar platzierten.

Die beiden harmonierten so gut miteinander und trotz der Hitze hatten sie sichtlich Spaß am Fotoshooting - und miteinander. Ich habe selten ein Paar erlebt, welches ihren Hochzeitstag so aufmerksam und intensiv wahrgenommen und erlebt haben, wie Yvonne und Jo. Manchmal haben sie mich, gerade bei Darbietungen ihrer Gäste, an Kinder Heiligabend kurz vor der Geschenkübergabe erinnert, so gespannt und freudig waren die beiden. Es war echt schön anzusehen!

Schön anzusehen war auch die Kirche St. Georg in Wachenheim, neu renoviert und mit ihrem Altarbereich und den drei Balkonen auf 2 Etagen sicher eine der schönsten und stimmungsvollsten Kirchen in der weiteren Umgebung. Richtig gewählt haben die beiden auch die Feierlocation Sektkellerei Schloss Wachenheim, denn sie liegt direkt neben der Kirche. Somit waren Brautpaar und Gäste sofort und fußläufig beim Empfang und es entfiel der „Zeitfresser“ Locationwechsel. Der Empfang fand im angenehmen Schatten der über 200 Jahre alten Mammutbäume im angrenzenden Park statt. Ein Highlight des Tages war sicher der Auftritt von Comedia Vocale, einer Gesangstruppe, der Jo früher selbst angehörte und Lieder im Stil der legendären Comedian Harmonists aufführen, grandios und mit toller Bühnenpräsenz! Bei der Schwabenhymne „Mir im Süden“ ist mir vor Lachen fast die Kamera aus der Hand gefallen. O.a. Youtube-Link führt zwar zu einer anderen Band (den Urhebern des Liedes), ist aber natürlich dennoch lustig!

Tolle Gästebeiträge, das leckere Essen und die fetzige Band rundeten eine wundervolle Hochzeitsfeier ab, an die sich alle noch lange erinnern werden.

Band: The Flow aus Mainz

Comedy-Act beim Empfang: Comedia Vocale

Location: Sektkellerei Schloss Wachenheim

Catering: Kindermann Catering

Florist: Blumenhaus Schroth

Frisur & Make-up: Salon Lerzer

Ringe: 123gold Trauring-Zentrum - Atelier Wenthe, Mannheim

Pfarrer: Pfr. Äneas Opitek, katholische Kirchengemeinde Mariae Himmelfahrt in Zwingenberg

#Roger #3Quartal2015 #Hochzeit

0 Ansichten