Alexandra & Marc - Hochzeit in der Pfalz


Die Toskana ist doch immer noch die Pfalz Italiens! So ein Heimspiel ist auch mal wieder was schönes. Und dann noch mit einem so tollen Paar! Als Hochzeitsfotograf in der Pfalz durfte ich heute in Freinsheim und Umgebung unterwegs sein. Alex und Marc suchten sich für ihren First Look eine wunderschöne Location mit über 200 Jahre altem Kastanienbestand aus. Es ist immer ein sehr intimer Moment, wenn die beiden beim ersten Sehen alle Zeit der Welt lassen können ohne durch die Gesellschaft „unter Beobachtung“ zu stehen.

Danach legten die beiden aber mal richtig los. Marc ist Fallschirmspringer und sehr sportlich, und somit war eines der ersten Bilder ein Handstand im Hochzeitsanzug! Das hat sich bisher auch noch keine Bräutigam getraut. Generell durfte es bei den beiden sehr bewegt und actionreicher sein, das hatte ich schon beim Verlobungsshooting gemerkt und mich entsprechend darauf eingestellt. Nach ein paar weiteren Bildern im hohen gelben Gras wechselten wir die Location und fuhren in die Toskana … sollte man meinen. Aber solche eine Zypressenallee finden wir auch hierzulande.

Die Trauung in Weisenheim am Berg war ebenfalls ein richtiges Highlight. Pfarrer Makutzik hielt eine wunderbar persönliche Rede und heiterte Brautpaar und Gäste mit Anekdoten und seiner unnachahmlichen Art auf. Gleichzeitig verstand er es, den Rahmen feierlich zu halten. Diese Gratwanderung hat er meisterhaft geschafft! Gesanglich wurde die Trauung durch die wunderbare Melanie Schlüter begleitet, eine junge Sängerin aus der Region, die schon mehrere Preise gewonnen und bei Castingshows im Finale gestanden hat.

An diesem Tag regnete es genau ein einziges Mal, und das auch nur für 5 Minuten, was eine willkommene Abkühlung für diesen doch recht warmen Tag bedeutete … es hätte allerdings nicht unbedingt ausgerechnet während der Kutschfahrt sein müssen, im offenen, wunderschön geschmückten weißen 2-Spänner. Die beiden nahmen es jedoch mit Humor – so kenne ich sie.

Empfang und Feier fanden in Lilos Weinstube in Leistadt statt, einer schönen idyllischen Feierlocation mit großer Terrasse. DJ Matthias „Matze“ Arnold sorgte abends dann dafür, dass die leckeren Kalorien auch in Leistadt blieben und nicht mit nach Hause genommen werden konnten.

Location und Catering: Lilos Weinstube DÜW-Leistadt

Dj: Matthias "Matze" Arnold

Sängerin: Melanie Schlüter

#Roger #Hochzeit #3Quartal2015

145 Ansichten