Sabrina und Jamie -Hochzeit auf der Mittelburg in Neckarsteinach


Und wieder zog ein makelloser Sommertag mit südländischen Temperaturen herauf.

Heute war ich als Hochzeitsfotograf in Heidelberg und Neckarsteinach unterwegs, Der Tag begann schon mit dem Fitting von Sabrina bei ihr zu Hause in Heidelberg. Empfangen wurden ich schon von ihrer Familie und einigen Freundinnen, die schon alle ziemlich gespannt auf Sabrina warteten. Ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Sabrina hatte ich für einen Traum in Spitze, fliederfarbene Schuhe und echte Rosen im Haar entschieden. Einfach wunderschön.

Gefeiert wurde auf der Mittelburg in Neckarsteinach. Halb Großbritannien war angereist, um mit Jamie und Sabrina zu feiern :-) Die standesamtliche Trauung der beiden fand im Garten der Mittelburg Neckarsteinach statt, mit einem wundervollen Blick ins Neckartal. Musikalisch wurde die Trauung von Freuden gestaltet, Familienmitglieder und Freunde steuerten kleine Beiträge und Reden bei. Die Ansprache des Standesbeamten wurde von einer Freundin der Braut ins Englische übersetzt. Jamie, der Bräutigam, ist Schotte und so bekamen auch die britischen Gäste die sehr persönliche Ansprache mit. Im Schatten großer Bäume fand danach der Empfang statt, musikalisch untermalt von einer 3-Mann-Kombo, die ein sehr entspanntes, jazzige Repertoire zum Besten hielten:-)

In Großbritannien ist es auf Hochzeiten nicht üblich, dass am Nachmittag Kaffee und Kuchen serviert werden. Und so hatte sich der deutsche Teil der Gesellschaft mächtig ins Zeug gelegt und einen Querschnitt der deutschen Kuchenkultur aufs Buffet gezaubert. Die Gäste waren also abgelenkt und so konnten wir auf die benachbarte Burg, der sog. "Hinterburg", zum Fotoshooting verschwinden, einer beeindruckenden Ruine hoch über dem Neckartal.

Zurück auf der Mittelburg ging es alsbald zum Dinner, das in Form eines sehr leckeren Grillbuffets daherkam. Anschließend ergriff der Bräutigam das Wort, nicht ohne seiner Braut eine zu Herzen gehende Liebeserklärung zu machen. Ganz nach britischer Tradition gaben auch noch zwei der Bestmen eine launige Rede zum Besten (natürlich in Englisch und in Deutsch) bevor der Tanz auf dem Burghof in der lauen Sommernacht eröffnet wurde. Es wurde eine lange Nacht :-)

Location: Mittelburg Neckarsteinach

Catering: Wolfgang Unger

Band: Popcakes / Paul Stoltze

Bar und DJ: Barmänner im Quadrat

Ringe: PM Design Pforzheim

Floristik: Göhners Blumenhof

Hochzeitstorte: Café Steigleder

Menü- und Einladungskarten: Druckservice Mannheim

Kleid: Bridal Fashion

#Hochzeit #Andrea #3Quartal2015

717 Ansichten