Boryana & Boyan - Hochzeit auf dem Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim

Boryana & Boyan - Hochzeit auf dem Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim


Heute wartete eine Premiere auf mich. Ich war das erste Mal überhaupt bei einer orthodoxen Trauung dabei.

Boryana und Boyan stammen aus Bulgarien und hatten sich für Ihre Hochzeit das Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim/Pfalz ausgesucht. Bei strahlendem Sonnenschein und bei angenehmen Temperaturen (also unter 35 Grad) ging es gegen 14:00 Uhr los. Rund eine Stunde später als geplant, nachdem der Pfarrer eine Reifenpanne hatte. Aber letztendlich trafen dann doch noch alle Beteiligten ein und die Trauung der beiden wurde unter freiem Himmel gefeiert. Auch für die vielen bulgarischen Gäste war eine Hochzeit im Freien etwas ganz Neues. Und sie genossen das Ambiente in vollen Zügen.

Eine orthodoxe Trauung unterscheidet sich schon ziemlich von einer katholischen oder evangelischen Trauung. Der Pfarrer steht fast die ganze Zeit mit dem Rücken zu Gemeinde. So wie bei den Katholiken vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil. Während der Trauung werden der Braut und dem Bräutigam Kronen aufgesetzt; auch die Ringe wechselt der Trauzeuge zwischen beiden ein paar Mal hin und her. Nachdem sie das Trauversprechen gegeben haben, laufen das Brautpaar mit den Trauzeugen und den Pfarrer drei Mal um den Altar. Es war wirklich spannend, dabei zu sein und die Riten fotografisch festzuhalten.

Musikalisch begleitet wurde die Trauung und der anschließende Empfang von Sascha Kleinophorst. Fleißigen Capitol-Mannheim -Besuchern ist er kein Unbekannter, steht der dort doch oft auf der Bühne. Seine Stimme ist wirklich sensationell und er hat wirklich alle Facetten zwischen Ed Sheran und Jon Bon Jovi drauf.

Nach dem Empfang ging es in den tollen Weinkeller des Gutes und natürlich auch in den Park. Das prächtige Abendlicht und Boryana und Boyan, die richtig gut vor der Kamera sind, machten meinen Tag perfekt .:-)

Location: Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim

Caterer: Partyservice Kindermann

DJ: DJ Frederik

Musikalische Begleitung bei der Trauung: Sascha Kleinophorst

Floristik: Blumen Leckron

#Andrea #3Quartal2015 #Hochzeit

210 Ansichten