Sabine & Christian - Hochzeit im Schloss Wachenheim

Sabine & Christian - Hochzeit im Schloss Wachenheim


Der Herbst hält langsam aber sicher auch Einzug in der Pfalz. Die Sommerhitze hat sich endgültig verzogen und morgens sind die Wiesen schon feucht vom Tau. Das Wetter hat aber den absoluten Vorteil, dass niemandem mehr zu heiß zum Feiern ist :-)

Sabine und Christian sahen sich das erste mal in der katholischen Kirche in Wachenheim, einem barocken Kleidod, dass in den letzten Jahren liebevoll restauriert wurde. Sie ist klein und verbreitet daher auch eine sehr private Atmosphäre. Unterstrichen wurde diese Atmosphäre auch noch dadurch, dass die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt war.

Die beiden saßen nicht wie üblich mit dem Rücken zur Gemeinde, sondern mit den Gesichtern zu ihren Gästen. Ihre Lieben konnten also alle Emotionen auf ihren Gesichtern sehen :-)

Der Diakon, Herr Svoboda, hielt eine sehr persönliche Ansprache mit viel Humor. Auch die Kinder waren gefordert, in dem sie nach der Trauung Salz und Brot zum Altar zum Segnen brachten.

Nach der Trauung ging es schnurstracks zum Empfang in das benachbarte Schloss Wachenheim mit seinem traumhaften Park. Das Wetter hielt und so konnte sich die Gesellschaft auch draußen aufhalten. Sogar die Sonne lugte noch etwas hervor.

Nachdem die Torte angeschnitten war, brachen wir zum fotografieren in ein benachbartes Weindorf auf. Wir hatten sehr viel Spaß. Wir hielten einen durch die Straßen fahrenden Nostalgiebus aus dem Jahr 1954 für ein Foto auf und die beiden legten noch einen Tango auf die Hauptstraße :-)

Die anschließende Feier fand in dem festlich geschmückten Jugendstilsaal der Sektkellerei Wachenheim statt. Die Blumen waren in den Lieblingsfarben des Brautpaares blau und weiß gehalten. Wirklich sehr festlich. Nach dem Festessen und einigen launigen Beiträgen ging es dann zum Tanzen. Ich hatte ja eben schon erwähnt, die beiden tanzen gerne und sehr gut. Und so rissen sie auch ihre Gesellschaft mit und die Tanzfläche leerte sich so schnell nicht mehr....

Catering: Kindermann-Catering

Location: Palais Schloss Wachenheim

Floristik: Blumenoase Frankenthal

Hochzeitstorte und Einkutsche: Café Sixt

DJ: PartyDjService

#Andrea #3Quartal2015 #Hochzeit

1,528 Ansichten