Janine und Benjamin feiern Hochzeit auf dem Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim


An diesem„eisheiligen“ Samstag im Mai war ich als Hochzeitsfotograf bei der Hochzeit von Janine und Benjamin. Die beiden feierten auf dem traumhaften Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim, einer der begehrtesten Hochzeitslocations in der Pfalz.

Los ging es schon morgens mit dem Fitting. Janine hatte die Ritterhof-Suite auf dem Weingut, „beschlagnahmt“ und bereitete sich dort seelisch und moralisch mit ihrer Freundin auf den Tag vor. Die Ritterhof-Suite bietet sich für stilvolle „Getting-Ready“-Bilder geradezu an.

In dem weitläufigen Park wartete indes schon Benjamin auf seine Braut. Nach dem ausgiebigen „First-Look“ schlossen wir gleich das Brautpaarshooting an. Auch wenn die Eisheiligen ihrem Name alle Ehre machten: Die beiden ließen sich nicht beirren und es entstanden Bilder, als hätte es 25 Grad :-)

Auch wenn die Temperaturen etwas verhalten waren: Die beiden genossen ihre Trauung in der Rebarena, einer der einzigartigsten Trau-Location hier im Südwesten in vollen Zügen. Benjamin überließ Janine – ganz Gentleman – sein Jacket. Der Trauredner Frank Herkommer gestaltete die Zeremonie sehr persönlich, seine Rede war vollkommen auf die Geschichte der beiden zugeschnitten. Auch die kleine „Liebeserklärung“ des Brautpaares an ihre Eltern war sehr, sehr anrührend. Alles musikalisch untermalt von Melanie Schlüter, einer wunderbaren jungen Sängerin hier aus der Region. Nachdem Janine und Benjamin die Ringe getauscht hatten, hatte Benjamin noch eine Überraschung für Janines Tochter parat: Auch sie bekam einen Ring und war sichtlich überwältigt von dieser Geste :-)

Nach der Trauung ließen Freunde noch riesige, weiße Luftballons steigen, die dem Brautpaar durch eine Windböe förmlich aus der Hand gerissen wurde.

Bald ging es hinein in den festlich geschmückten Saal, wo sich die Gesellschaft wieder warm feierte :-))

Location: Weingut Fitz-Ritter

Catering: die Culinarier

#2Quartal2016 #Frühling #Hochzeit #Andrea

666 Ansichten