Marina und Daniel feiern Hochzeit in den Winzerstuben Weick in Kallstadt

Marina und Daniel feiern Hochzeit in den Winzerstuben Weick in Kallstadt


Heute war ich als Hochzeitsfotograf ganz heimatnah unterwegs, nämlich in Herxheim am Berg, in Weisenheim am Berg und in Kallstadt. Näher geht’s wirklich nicht.

Wenn es tatsächlich stimmt, dass Regen am Hochzeitstag Glück, Reichtum und Kindersegen bedeutet, dann sind Marina und Daniel sehr zu beneiden :-)

Pünktlich mit der Ankunft von Marina bei First Look fing es an zu regnen. Und nicht nur ein bisschen . Nein, der Regen erinnert mich an den Monsun-Regen, den wir in Thailand erleben durften. Der Himmel öffnete seine Schleusen und nach ein kleiner Weile hielten auch die riesigen Kastanienbäume im Herxheimer Schlossgarten die Wassermengen nicht mehr fern. Die beiden genossen trotzdem ihr erstes Sehen ausgiebig, den Regen ignorierten sie. Trotzdem stellte sich heraus, dass es immer gut, einen Plan B zu haben. Wir hatten eh zwei Fotolocations vorgesehen, der Schlossgarten und den tollen Weinkeller der Winzergenossenschaft Herxheim. Vielen Dank an dieser Stelle an die Herren Vogel und Siegel, die uns dieses Shooting in ihrem Keller ermöglicht haben. Und so ging es in die Katakomben der Winzergenossenschaft mit ihren riesigen Holzweinfässern, Barriquefässern und beeindruckenden Stahltanks. Und dort tobten wir uns aus, bis sich der Regen gelegt hatte. Wir nutzten die Gunst der Stunde und gingen nun nochmals in den Schlossgarten in Herxheim um auch noch ein paar stimmungsvolle Bilder im Grünen zu machen.

Die kirchliche Trauung der beiden fand in Weisenheim am Berg statt, musikalisch wunderschön begleitet von Marinas Schwester Steffi. Auch ihre Hochzeit mit Martin durfte ich schon vor drei Jahren fotografieren. Und sogar auf ihrer eigenen Hochzeit ließ sie es sich damals nicht nehmen, ihrem Bräutigam ein Solo zu widmen. Auch dieses Mal war es wieder sehr berührend und ich hatte den Eindruck, dass kein Auge trocken bliebt :-)

Der anschließende Empfang fand im angrenzenden Kirchgarten statt, sehr entspannt und relaxt und begleitet durch den schon fast gewohnten 10 -minütigen Monsunregen. Aber der ging schnell vorbei und weder Marina und Daniel noch ihre Gäste ließen sich davon beeindrucken.

Zum Feiern ging es in die Winzerstuben Weick nach Kallstadt. Die Räumlichkeiten wurden erst vor kurzem frisch renoviert und so strahlt der Festsaal eine moderne Gemütlichkeit aus. Nach einem vorzüglichen Essen und einigen musikalischen Einlagen ging es dann ab zum „ausgiebig“ Feiern.

Location: Winzerstuben Weick in Kallstadt

Fotolocation: Winzergenossenschaft Herxheim am Berg

Floristik: Blumen mit Stil

DJ: Kampowski music-light-events

Stuhlhussen: VO-Deko

#2Quartal2016 #Andrea #Hochzeit

620 Ansichten