Julia und Martin feiern Hochzeit im Halbersbacher Hotel Annaberg Bad Dürkheim

Julia und Martin feiern Hochzeit im Halbersbacher Hotel Annaberg Bad Dürkheim


Wenn ich die Hochzeit von Julia und Martin mit nur drei Worten beschreiben müsste, dann wären diese Worte „Herzlichkeit, Innigkeit & Liebe“. Dies war das vorherrschende Gefühl für mich. Aber glücklicherweise ist dies ja unser eigener Blog, und somit darf ich von diese Hochzeitsfeier doch noch etwas ausführlicher berichten :-)

Heute war ich als Hochzeitsfotograf mal wieder in Schifferstadt und Bad Dürkheim in der Pfalz unterwegs. Heimspiel! Der Tag begann bereits morgens um 9 Uhr mit dem Fitting im Halbersbacher Hotel Annaberg bei Bad Dürkheim. Schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel hörte ich die fröhlich lachenden Stimmen von Braut, der ihr innig verbundenen Trauzeugin Anne-Catrin und der Visagistin Emine. Immer ein gutes Zeichen! Und tatsächlich hatten die drei bereits viel Spaß. Von Nervosität keine Spur und Julia wurde von Emine ganz wunderbar gestylt. Martin war da anfangs schon etwas angespannter, aber als er seine Braut beim First Look das erste Mal in den Armen halten konnte, war auch für ihn alles gut.

Die Hochzeitsbilder des Brautpaares sollten eigentlich auf einer nahe gelegenen Burg gemacht werden, wo Julia auch ihren Heiratsantrag bekommen hatte. Da es in der Nacht zuvor jedoch stark geregnet hatte und die Wege dort unbefestigt sind, tauschten wir, um das schöne Kleid zu schützen, spontan die Location aus. Bei bestem Wetter hatten wir in einem Pfälzer Weindorf perfektes Licht und wunderbare Hintergründe. Julia und Martin kamen fast gar nicht mehr hinterher, sich für die spontanen Glückwünsche zu bedanken, und hatten sichtlich Freude am Shooting.

Die Trauung fand in einer kleinen beschaulichen Kirche in Schifferstadt statt. Ich hatte wieder das Vergnügen, dort der wunderbaren Nora Brandenburger zu lauschen, die die Trauung musikalisch mit ihrer warmen Stimme untermalte. Anschließend fanden Empfang und Feier im Halbersbacher Hotel Annaberg statt, wo Service und Essen wie gewohnt top waren! Die Stimmung innerhalb der kleinen Gesellschaft lässt sich mit dem Wort "liebevoll" recht treffend bezeichnen. Das war wunderbar zu erleben. Da die Gesellschaft, wie erwähnt, mit 35 Personen relativ klein war, konnte im schönen Annagewölbe gefeiert werden, welches durch das Blumenhaus Schroth toll dekoriert und von Kampowski Music-Light-Events wunderschön illuminiert wurde. Marc Kampowski organisierte auch Christian als Event-DJ, der die Gäste am Abend förmlich auf die Tanzfläche zog. Mit beiden, Marc Kampowski und Blumenhaus Schroth, haben wir bereits mehrere Dutzend Hochzeiten gemeinsam ausgestattet und es ist immer wieder ein Vergnügen (das musste an dieser Stelle mal gesagt werden :-))!

Eine ganz besondere Idee hatten Julia und Martin mit der Live-Zeichnerin Annette Häublein. Auf früheren Hochzeiten hatte ich bereits mehrere Zeichner erlebt, die meist Schnellzeichnungen der Gäste angefertigt haben. Nicht so Annette, die ein vollkommen anderes Konzept verfolgt! Sie kam bereits mittags zum Empfang und interviewte die Gäste nach Geschichten, witzigen Anekdoten und Details aus dem Leben des Brautpaares. All diese kleinen Storys sammelte, zeichnete und verband Annette im Laufe des Abends auf einem großen Blatt, sodass am Ende des Tages die Geschichte von Julia und Martin in kleinen Bildern, auf einem handcolorierten Poster, als wertvolles Unikat zu bewundern war. Beim Anschauen findet man immer wieder neue Details, obwohl man dachte, bereits beim letzten Mal alles entdeckt zu haben. Eine tolle Idee, die ich vorher so noch nirgends gesehen hatte!

Brautkleid: Braut- und Abendmoden Prestige, Speyer

Ausstattung Bräutigam: Nicht nur Männersache Herrenmoden, Weinheim

Ringe 123-Trauringe, Viernheim

DJ Kampowski Music-Light-Events

Sänger Nora Brandenburger

Auto Autohaus Renck-Weindel Ludwigshafen

Location Halbersbacher Privathotel Annaberg, Bad Dürkheim

Styling Emine Funk, Haartrend Reichardt, Speyer

Floristik Blumenhaus Schroth, Bad Dürkheim

Torte wird privat gebacken

Life-Zeichnerin Annette Häublein

(C) Roger Rachel Fotografie - Hochzeitsfotograf der Pfalz

#2Quartal2016 #Roger #HotelAnnaberg #Hochzeit

502 Ansichten