Vanessa und Matthias feiern Hochzeit im Heinzler am See Immenstaad am Bodensee

Vanessa und Matthias feiern Hochzeit im Heinzler am See Immenstaad am Bodensee


Wenn einer eine Reise macht … dann führt es ihn an den schönen Bodensee. Und somit war ich dieses Wochenende als Hochzeitsfotograf am Bodensee unterwegs. Vanessas Schwester hatte mich im Oktober letzten Jahres auf einer Hochzeit erlebt und mich ihr wärmstens ans Herz gelegt. Sie fragten an, wir skypten und ich war gebucht.

Bereits morgens war ich beim Fitting dabei, wo die Visagistin Sara Burkhardt unserer Braut Vanessa in entspannter Atmosphäre den letzten Schliff gab. Der von Renate Russo gestaltete Haarkranz aus echten Blumen, der ihr leicht gelocktes, langes Haar umschmeichelte, sah einfach bezaubernd aus. Anfangs war Vanessa noch ganz cool, mit der Zeit, als Matthias sie abholen sollte, kam die Nervosität dann doch noch etwas durch. Dies legte sich während des Fotoshootings aber schnell wieder. Für die Hochzeitsbilder des Brautpaares hatten wir leider nur wenig Zeit, zum Ausgleich dafür mussten wir aber auch gar nicht weit weg, denn direkt vor der Haustüre, am Ufer des Bodensees, und in den daneben liegenden Weinbergen, fanden wir tolle Perspektiven.

Die Trauung fand in der Schloßkirche in Meersburg statt, einer schmucken, barocken Kirche inmitten der historischen Altstadt. Durch die recht große Gesellschaft war jeder einzelne Platz der gar nicht kleinen Kirche, inkl. der Empore, belegt. Dies brachte einen zusätzlichen Intimitätsfaktor in eine Trauung, die ohnehin schon sehr emotional war, nicht zuletzt durch die tollen gesanglichen Darbietungen von Martina Elsäßer und Caren Ladinger.

Empfang und Gratulationen fanden, bei perfektem Hochzeitswetter, auf der Terrasse der nahe gelegenen Gutsschänke statt, welche hoch über Meersburg thront. Gäste und Brautpaar hatten einen spektakulären Blick über Altstadt, Hafen und Bodensee und die wunderbare Martina Elsäßer begleitete den Empfang musikalisch.

Mindestens genauso spektakulär war die Location, die sich Vanessa und Matthias für die Abendveranstaltung ausgesucht hatten. Das Hotel Restaurant Heinzler am See in Immenstaad hatte die komplette Gartenterrasse zum Abendmenü eingedeckt und an allen Bäumen hingen Pompoms. Auch hier hatten alle einen wunderbaren Blick auf den Bodensee, den hoteleigenen Bootssteg und die immer tiefer sinkender Sonne. Essen und Service waren perfekt und ich hatte den Eindruck, dass auch die Angestellten es genossen, so eine tolle Hochzeit bei sich zu haben. Hatte ich schon erwähnt, dass wir phantastisches Wetter hatten? Apropos phantastisch: nach den sehr emotionalen und persönlichen Reden und einem aufwändigen Feuerwerk, wurden am Abend alle Gäste in den Saal gebeten, wo die Band BANDit3+ sofort mit einem Paukenschlag loslegte. Hochzeitstanz war gestern! Die zwei Sängerinnen und zwei Musiker harmonierten perfekt miteinander zogen die Gäste von Anfang an in ihren Bann. Weil so gute Stimmung herrschte, übersprangen die Musiker sogar eine Setpause und spielten zwei ihrer drei Sets komplett durch. Die Band ist für mich eine absolute Top-Empfehlung! In der Nacht übernahm DJ Device das Ruder und sorgte dafür, dass Müdigkeit und Alkohol sofort wieder in tanzbare Energie umgewandelt wurden. Für die stets passende Illumination, Ton und Technik sowie technische Hilfestellung aller Art waren die Jungs von Creative VT zuständig, die ihren Job perfekt erledigten.

Und abschließend noch ein Lob und Respekt an mein Brautpaar. Ihr habt Euch eine ganz wundervolle Hochzeit gezaubert, habt den ganzen Tag gestrahlt wie der Sonnenschein, habt gefeiert bis lange nach Sonnenaufgang und seid trotzdem, gleich um halb zehn, aufgestanden um mit Brautkleid und Anzug in den eiskalten Bodensee zu springen. Ich bin sicher, dass ihr zum Frühstück wacher ward als Eure Gäste :-).

Haar und Makeup: Sara Burkhardt

Floristik: Renate Russo - Mohnblume Sigmaringen

Band: BANDit 3+

DJ: DJ Device folgt

Licht und Technik: Creative VT

Sektempfang: Gutsschänke Meersburg

Abendveranstaltung: Heinzler am See, Immenstaad

Give Aways: Weingut Schmidt

Hochzeitssängerin: Martina Elsäßer

(C) Roger Rachel Fotografie - Hochzeitsfotograf der Pfalz

#Bodensee #3Quartal2016 #Roger #Hochzeit

2,229 Ansichten