Miriam und Achim heiraten im Weingut "Am Maxbrunnen" in Bad Dürkheim

Miriam und Achim heiraten im Weingut "Am Maxbrunnen" in Bad Dürkheim


Heute war ich als Hochzeitsfotograf ganz heimatnah in Bad Dürkheim unterwegs. Miriam und Achim hatten sich einen strahlenden Tag im August zum Heiraten ausgesucht. Noch am Tag vor ihrer Hochzeit schüttete es wie aus Eimern. Aber an diesem Samstag war alles vergessen :-)

Die beiden wollten ihr erstes Sehen richtig genießen. Und so trafen sie sich in einem kleinen Wäldchen am Rande der Weinberge das erste Mal und nahmen sich viel Zeit zum Begrüßen und Bewundern :-) Achim überraschte Miriam mit einem besonderen Hochzeitsauto, einem weißen Käfer-Cabrio, dass auch beim Fotoshooting am Morgen auf dem Flaggentürmchen hoch über Bad Dürkheim eine wichtige Statistenrolle übernahm :-)

Bald wurde es richtig warm und ich war froh, einen großen Abschatter dabei zu haben. Eine gute Freundin von Miriam war ein hingebungsvoller "Schatten" für die beiden...

Zum "Runterkühlen" ging es danach noch auf die Salinen. Dort empfing uns eine herrliche kühle Brise und es entstanden noch einige wunderschöne Porträts der beiden.

Dann wurde es so langsam ernst :-) Die Trauung im Weingut "Am Maxbrunnen" begann. Unter freiem Himmel über den Dächern von Bad Dürkheim, beschattet von einer Weide. Miriam und Achim hatten als Redner für ihre Hochzeit Herrn Himmel ausgewählt, der mit einer sehr persönlichen Ansprache die Geschichte der beiden treffend umriss. Die beiden Briefe, die sich Miriam und Achim gegenseitig vorlasen waren der emotionale Höhepunkt ihrer Trauung. Auch ich war sehr gerührt :-) Musikalisch wurde die Zeremonie perfekt begleitet von Eva Croissant, der jeder gerne noch stundenlang zugehört hätte...

Nach der Trauung und den Gratulationen genossen Miriam und Achim mit ihren Gäste einen entspannten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der weitläufigen Terrasse des Weinguts, umgeben von Lavendel und Zypressen. So gestärkt entstanden von viele tolle Bilder mit ihren Gästen, bevor das Hochzeitsessen allesamt in den Gewölbesaal lockte.

Location: Weingut "Am Maxbrunnen" in Bad Dürkheim

Freier Redner: Rainer A. Himmel

Sängerin: Eva Croissant

#Hochzeit #Andrea #3Quartal2016 #AltesWeingutMaxbrunnen

766 Ansichten