Tina und Florian feiern Hochzeit im Kurparkhotel Bad Dürkheim

Tina und Florian feiern Hochzeit im Kurparkhotel Bad Dürkheim


Mit Tina und Florian war ich als Hochzeitsfotografin an diesem ersten Oktobersamstag ganz heimatnah in Bad Dürkheim unterwegs. Leider hatte sich das schöne Spätsommerwetter verabschiedet. Es tröpfelte morgens sogar noch etwas.

Aber die beiden sind gut vernetzt in Bad Dürkheim und so ergab es sich, dass wir eine weitgehend Regen geschützte Location hatten, einen Privatgarten mit einer künstlich angelegten Grotte aus Lavagestein. Diese Gartenbauwerke waren im 19. Jahrhundert bei der wohlhabenden Bürgerschaft sehr in Mode und sind auch heute noch eine einzigartige Fotolocation.

In diesem Garten sahen sich die beiden das erste Mal. Und dieses Mal war es an der Braut, überwältigt von ihrem Bräutigam zu sein :-) Florian macht in diesem Jahr in meinem ganz persönlichen Wettbewerb auf jeden Fall das Rennen - als Bräutigam mit dem coolsten Hochzeitsoutfit. Die beiden nahmen sich viel Zeit für ihre Porträts und so nutzte ich die schier unerschöpflichen (Foto)-Möglichkeiten des Dürkheimer Kurparks voll aus :-) Zwischenzeitlich spielte auch das Wetter wieder mit..

Die Trauung der beiden in der gotischen Schlosskirche wurde musikalisch außergewöhnlich untermalt von Reinhard Brenzinger. In Bad Dürkheim ist er eine Legende, hat er doch vor über 20 Jahres den "Literarischen Frühschoppen" auf dem Wurstmarkt ins Leben gerufen.

Petrus war den beiden weiterhin gewogen und auch die Gratulationen der großen Gästeschar und der Spaziergang zum Kurparkhotel wurde nicht durch Regenschauer gestört. Erst, als alle Gäste im Saal waren, ging ein Schauer nieder. Aber der war kurz und für die Gruppenbilder war alles wieder gut. Die beiden genossen ihren Tag im Kreise ihrer Lieben bis früh in den Morgen hinein...

Location: Kurparkhotel Bad Dürkheim

Haare-Make-up: Beautylounge Bad Dürkheim

#KurparkhotelBadDürkheim #Andrea #3Quartal2016 #Hochzeit

476 Ansichten