Lena und Markus feiern in der Alten Ziegelei in Mechtersheim


Regen am Hochzeitstag? Ja gerne, aber bitteschön nur zu den richtigen Uhrzeiten :-)

Das kann doch nicht wahr sein! Ich bin auf dem Weg zur Hochzeit von Lena und Markus. Der Scheibenwischer meines Autos ist am Limit und es gießt, als ob es kein Morgen gibt.

Nur dann geschieht ein kleines Wunder: Urplötzlich hört der Regen auf und die Sonne kommt hervor. Pünktlich zum Fotoshooting mit Lena und Markus.

Treffpunkt ist die Alte Mühle in Dudenhofen. Dort treffe ich auf einen sehr entspannten Bräutigam, der sich schon so richtig auf seine Frau und ihren großen Tag freut.

Lena und Markus haben sich ganz bewusst für das Porträtshooting von ihrer Trauung entschlossen. Aus zweierlei Gründen: Zum einen möchten sie am Nachmittag beim Empfang ihre Gäste nicht alleine lassen, zum anderen haben sie vor der Trauung noch etwas Zeit nur füreinander...

Nach ihrem First Look kommt ein weiterer Akteur ins Spiel-ein schwarzer Mustang, das absolute Traumauto von Markus. Der spielt selbstverständlich auch auf einigen Bildern eine Rolle - ich glaube, damit kann Lena gut leben :-)

Die Trauung steht vor der Tür. Lena schaut an ihrem Kleid herunter und ist für einen Moment geschockt: Der Rand ist ganz dunkel geworden. Klar, der Boden war feucht und da bleibt das bei einem blütenweißen Kleid leider nicht aus.

Ich beruhige Lena: Ich habe da zwischenzeitlich meine Tricks, wie man solchen Rändern am Besten zu Leibe rückt. Lena hat volles Vertrauen in meine Hausfrauen-Skills! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Lenas Kleid ist wie neu!

Lena und ihr Vater betreten die Kirche Hand in Hand. Vorne am Altar wartet bereits Markus. So langsam ist auch er etwas nervös. Denn heute stehen gleich zwei große Ereignisse an: Ihre Trauung und die Taufe ihrer Tochter.

Ihr Pfarrer ist sehr entspannt. Seine Ansprache ist unterhaltsam und sehr persönlich gehalten, mit feinem Witz unterlegt und nimmt der gesamten Trauung die zeremonielle Strenge. Lena und Markus sowie die gesamte Gemeinde sind begeistert :-)

Auch bei der Taufe ihrer Tochter sind viele andere Kinder eingebunden, die mit großen, staunenden Augen das Geschehen gebannt verfolgen. Die Kleine ist wahrhaftig die Tochter ihres Vaters-genauso entspannt blickt sie der Sache ins Auge, die da kommen mag. Letztendlich wurde gewitzelt, dass sie die Taufe als eine Art Wellnessbehandlung empfunden hat :-) Voller Neugier und ohne einen Ton des Missfallens lässt sie das Ritual über sich ergehen.

Vor der Kirche wird es so langsam voll. Freunde der beiden haben rechts und links der Kirchentür Stellung bezogen und bilden mit ihren Baseballschlägern ein sehr langes Spalier.

Die beiden treten aus der Kirche und werden jubelnd empfangen. Und alles wird musikalisch untermalt vom Musikverein Berghausen. Was für ein Gefühl!

Markus trägt Lena über die Schwelle der Alten Ziegelei in Mechtersheim. Dort haben Lena und ihre Familie in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet und die ehemalige Industriehalle in einen liebevoll geschmückten Festsaal verwandelt. Mit viel Hingabe haben sie Accessoires gebastelt oder ausgesucht und die passenden Blumen arrangiert. Ein echter (Hochzeits-)Traum. Eine kreative Familie ist halt immer zu gebrauchen!

Nach dem Hochzeitsessen steht etwas Wichtiges an: Lena wirft ihren Brautstrauß! Zahlreiche Mädels haben sich versammelt, um dem Bouquet habhaft zu werden. Aber nur eine kann ihn haben-und sie gibt wirklich alles, um die Blumen auch wirklich zu erhaschen. Respekt!

Nachdem die Braut-Nachfolge geklärt ist, zieht Lena ihren Markus auf die Tanzfläche. Sie möchten jetzt tanzen! Die beiden haben wochenlang in einem Privatkurs die Choreographie ihres Eröffnungstanzes eingeübt. Der hat es nämlich in sich: Wiener Walzer, Langsamer Walter, Cha-Cha, Rumba und Discofox - Lena und Markus meistern alles mit Bravour. Trotz der losen Brautkleid-Schleppe und Teppichboden statt Parkett :-) Tatkräftige Unterstützung gibt es von ihrem DJ Sandro, der bald alle Gäste voll im Griff hat....

Location: Alte Ziegelei Mechtersheim

DJ: Sandro P. aus Römerberg

Gesang während der Trauung: Mareike Hense aus Speyer

Brautkleid: Fachgeschäft "Die Braut" in Mannheim

Caterer: Metzgerei und Partyservice Peter Martin in Rülzheim

Weingut Rössler-Schneider

Trauringe: Trauringkurs Mannheim bei Hobbygoldschmiede Oliver Kargus,

Einladungs/Dankeskarten: sendmoments.de

Menükarten: Logbuch-Verlag Regensburg

#3Quartal2017 #Hochzeit #Roger #AlteZiegeleiMechtersheim

1,375 Ansichten