Birgit und David feiern im Maxbrunnen in Bad Dürkheim

Über das hohe Gras raschelt ein sanfter Wind. Es riecht nach Sommer. Die Sonne brennt das erste Mal in diesem Jahr so richtig heiß und weckt wundervolle Erinnerungen an den letzten Sommer.


Im kühlen Schatten einer uralten Kastanie steht David und wartet auf Birgit. Sein Trauzeuge gibt Bescheid: Sie ist auf dem Weg – gleich ist sie bei ihm!

Langsam kommt Birgit über die Wiese auf David zu. In dem sommerlichen Gegenlicht scheint Birgit förmlich zu leuchten. Ihr Brautkleid ist wahrhaft ein Traum in weiß und verwandelt sie in die Prinzessin, die sie an ihrem Hochzeitstag heute sein möchte 😊.

David wendet sich zu ihr um und auch bei ihm verfehlt ihr Anblick seine Wirkung nicht - er ist hin und weg!

Damit die beiden es angenehm haben, findet das Shooting weitgehend im Schatten der mächtigen, 200 Jahre alten Kastanien statt. Im Hintergrund leuchten das hohe Gras, und die Wiesenblumen im Gegenlicht zaubern bildschöne Effekte. Was soll ich sagen: Die perfekte Kulisse für sommerliche Hochzeitsfotos.

In den angrenzenden Weinbergen haben sich sogar ein paar knallrote Mohnblüten verirrt, die sich hervorragend auf Birgits und Davids Hochzeitsfotos machen…


Über den Dächern Bad Dürkheims flirrt die Luft. Die Gäste von Birgit und David treffen grüppchenweise ein und steigen die steile Treppe auf die Terrasse des Weinguts Maxbrunnen hinauf. Gleich wird dort die Freie Trauung stattfinden.

Die Terrasse ist erfüllt mit dem Duft des Lavendels, der dutzendfach in den Beeten blüht.

Die Spannung steigt, David hat seine Position bereits eingenommen. In dem malerischen Innenhof des Anwesens stehen derweil Birgt, Ihr Vater, sowie die beiden kleinen Blumenmädchen, und warten auf ihren Einsatz.

Birgit hakt sich noch etwas fester bei ihrem Papa unter. Leise setzt die Musik ein. Sie werfen sich einen Blick zu und gemeinsam steigen sie langsam die lange Treppe zur Terrasse hinauf.

Unter den sanften Gitarrenklängen und dem wunderbaren Gesang ihrer Freundin Steffi, übergibt der Vater Birgit sichtlich gerührt an David. Ein Moment für die Ewigkeit….

Den Ort der Zeremonie umgeben zwei duftige Spitzenschleier, die den beiden Stühlen und dem kleinen Tisch einen großartigen Rahmen geben.

Die Traurednerin Gerlind Hartwig bereitet den beiden eine wahrhaft märchenhafte Zeremonie. Man merkt, dass die Drei sich lange unterhalten haben -die Ansprache ist vollkommen auf Birgit und David zugeschnitten.

Es wird viel gelacht und mancher Gast hat sicherlich das ein oder andere Neue über die beiden erfahren 😊

Der emotionale Höhepunkt ist die gegenseitige Liebeserklärung der beiden. Ihre Stimmen werden leise - und ab und zu machen sie eine kleine Pause, um sich ein Tränchen wegzuwischen. Es ist eine Freude, den beiden beim Heiraten zuzuschauen…


Nach so vielen Emotionen knallen anschließend die Sektkorken. Aber zunächst gibt es viel zu tun für Birgit und David. Alle ihre Gäste beglückwünschen die beiden, küssen und herzen sie. Bei so vielen guten Wünschen erreichen die beiden sicherlich ihr erklärtes Ziel: Gemeinsam glücklich uralt zu werden!

Die Sonne senkt sich langsam über die weitläufige Terrasse und taucht alles in ein warmes, mediterranes Licht. Die perfekte Zeit für die Gruppenbilder. Auch viele Gäste lassen es sich nicht nehmen, als kleines Andenken an diesen traumhaft schönen Tag ein Foto von sich mit nach Hause zu nehmen.

Alle haben sehr viel Spaß und allmählich verlagert sich das Geschehen in den Innenhof. Dort stehen Stühle, Tische und eine gemütliche Bank mit vielen Kissen, die zum chillen einladen.


Bald wird es Zeit für das Abendessen. Ein kollektives“ Ach, ist das schön hier“ raunt durch die Gästeschar, als diese den Saal betreten. Wundervoll dekoriert mit duftigen Pfingstrosen und zarten Gräsern – und angenehm kühl…

Nach dem Hauptgang geht es dann Schlag auf Schlag. Nahtlos nacheinander folgen nun die liebevollen Beiträge von Familie und Freunden. Die leckere Hochzeitstorte krönt das Dessert – und nach dieser wichtigen Stärkung schnappt sich David seine Birgit. Er zieht sie in seine Arme und gemeinsam eröffnen sie eine lange Partynacht.


Location: Altes Weingut Maxbrunnen, Bad Dürkheim

Traurednerin: Gerlind Hartwig



































































63 Ansichten