40er Jahre Style-Shot - Teil 2 / Al Capone und Bonny & Clyde

40er Jahre Style-Shot - Teil 2 / Al Capone und Bonny & Clyde

30.04.2015

 

Wie bereits in Teil 1 unseres Blogs beschrieben, nahm unser Style-Shoot schnell Formen an. 

Im 2. Teil sollte nun das Amerika in der Zeit der Prohibition das Thema sein: Mafia, Al Capone und Bonny & Clyde!

 

Auch hier wurde Sabrina von unserer tollen Visagistin Stephanie Beyer flugs zum leichten Mädchen und zur Räuberbraut umgestylt.

 

Einen Teil der Kostüme hat uns der Kostümverleih Alexandra Solowski zur Verfügung gestellt.

Aber auch Sabrina und Mario haben fleißig mitgeholfen: der rote Mantel und das blaue Kostüm am Ende sind Original-Kleider aus den 40er und frühen 50er Jahren aus dem Familienfundus. Und das Outfit mit dem rot-orangen Oberteil, dem weißen Rock und der beigen Barrett haben die beiden speziell für unser Shooting mit einer alten Strickmaschine selbst (!) gestrickt.

 

Die Hoflocation im Weingut Winkels-Herding, Dackenheim war für uns früh gesetzt, da wir hier, in unserem Heimatort, fast täglich daran vorbei fahren. Wie so oft zeigt sich auch hier, dass wahre Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Von den Eigentümern, die den Hof seit Jahr und Tag sehen und dort arbeiten, wurden wir mit großen Augen angeschaut ("bei uns ??!") als wir mit unserem Shooting-Anliegen auf sie zu kamen. Für uns ist es tatsächlich einer der schönsten und stimmungsvollsten Höfe in der gesamten Region. Wir sind sicher, sie sehen ihren Hof inzwischen auch mit anderen Augen :-)

 

Das Leihen des Autos stellte uns anfänglich vor eine Herausforderung. Schließlich führte ein Tipp nach einem Facebookaufruf zu einem privaten Sammler aus der Region, der uns dieses phantastische und bestens restaurierte Fahrzeug für 3 Stunden zur Verfügung stellte.

 

Da wir die Nachmittagssonne unbedingt ausnutzen, jedoch mehrere Sets und Motive fotografieren wollten, kam es entscheidend darauf an, wie Sabrina und Mario vor der Kamera performten. Bei diesem Shootingteil stellt sich die Wandlungsfähigkeit unserer Modelle erst richtig heraus. Scheinbar mühelos wechselten sie von der einen zur anderen Szene, und legten mit dem neuen Outfit auch die Persönlichkeit der neuen Figur an. Marios einäugiger Blick über die angelegte Maschinenpistole, als verschlagener Messerstecher oder romantischer Lover im Auto, Sabrina als leichtes Mädchen, selbstbewusste Mafia-Braut und 40er-Jahre-Mannequin ... der Wechsel war schon erstaunlich anzusehen.

 

Nachdem uns dann schließlich um 19:30h das Sonnenlicht ausging, waren alle Seiten mit den Ergebnissen sehr glücklich :-)

 

Vielen Dank nochmals an:

Modelle: Sabrina und Mario Braun (Kontakt über uns)

Kostüme und Ausstattung: Sabrina und Mario Braun sowie Kostümverleih Alexandra Solowski Mannheim

Haare und Makeup: Stephanie Beyer

Location Hof: Weingut Winkels-Herding, Dackenheim

Auto: Citroen 11 CV - von privat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter:

Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten
Please reload

Archiv