Corinna und Marc - Hochzeit im Deidesheimer Hof, Deidesheim

Corinna und Marc - Hochzeit im Deidesheimer Hof, Deidesheim

10.11.2015

Für Corinna und Marc waren wir als Hochzeitsfotograf im Deidesheimer Hof in Deidesheim unterwegs. Wir haben ja das Privileg bei vielen tollen Hochzeiten fotografieren zu dürfen, diese Feier war aber aus verschiedenen Gründen außergewöhnlich. Wo andere Paare die Hochzeitsvorbereitung im Organisationsstress verbrachten, konnte sich unser Brautpaar entspannt zurücklehnen. Die laut Corinna „weltbeste Weddingplanerin“ war am Start: Corinnas Mama! Und sie stellte eine Hochzeit auf die Beine, die wir in der Art selten erleben. Doch der Reihe nach:

 

Die kirchliche Trauung fand in der kleinen Klosterkirche in Bad Dürkheim Seebach statt, die mit über  120 geladenen Gästen mehr als nur gut gefüllt war. Der Pfarrer ist ein Freund der Familie und hielt eine wunderbar recherchierte, sehr kurzweilige Predigt. Lesung und Psalmen wurden aus der historischen Familienbibel der Braut aus dem frühen 19. Jahrhundert vorgelesen.

 

Nach Gratulationen und Empfang folgte mir das Brautpaar für einige Aufnahmen in die goldgelb gefärbten Weinberge bei tiefstehender Sonne. Derweil fanden sich die Gäste, jetzt stilvoll in Abendgarderobe, zum abendlichen Empfang im Innenhof des Deidesheimer Hof ein. Nach Champagner und Häppchen wurde der Festsaal im Kellergewölbe durch das Brautpaar eröffnet. Dieser war abgedunkelt und wundervoll mit Kerzen und großen Blumenkränzen geschmückt. Das Festmenü hatte schon, wie gewohnt, Sterne-Qualität. Aber was die beiden Damen von der Patisserie als Dessertbuffet zauberten, hat den Gästen dann den Atem genommen. Neben der unglaublich aufwändig verzierten Torte war die leckere Vielfalt der Dessertspezialitäten einfach unglaublich.

 

Auch bei der Musik gingen Corinna und Marc ganz andere Wege. Anstelle einer Band hatten die beiden ein Palastorchester aus dem Freundeskreis engagiert, welches es sehr schnell und erfolgreich schaffte die tanzbegeisterte Gesellschaft aufs Parkett zu bitten.

 

Location + Torte: Deidesheimer Hof

Floristik: Blumen Leckron

Musik: Gloria Gray Salonorchester

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten