Vanessa und Nicolas feiern Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein Lautertal

Vanessa und Nicolas feiern Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein Lautertal

26.07.2016

Man sollte nicht immer der Wettervorhersage glauben, denn meistens wird es besser als vorhergesagt. So auch bei Vanessa und Nicolas, die ich als Hochzeitsfotograf in Plankstadt, Ilvesheim und Lautertal im Odenwald begleiten durfte.

 

Schon morgens begleitete ich Vanessa mit ihrer besten Freundin und ihrer Visagistin beim Fitting zu Hause. Gut gelaunt und bei einem Gläschen Sekt stimmten sie sich in den Tag ein. Die kirchliche Trauung fand in Ilvesheim statt. Dass die Braut 10 Minuten zu spät kam, machte weder Nicolas, noch die Gäste sonderlich nervös, denn sie kennen schließlich ihre Vanessa. Und endlich der große Moment, als die Braut, am Arm ihres Vaters, die Kirche betrat.  Begleitet wurden sie von Vanessas Freundinnen, die stilistisch verschiedene, jedoch farblich gleiche (türkisfarbene) Kleider trugen. Die Jungs komplettierten das Farbkonzept mit dazu passenden Krawatten. Dass die Deko sowie die Luftballons die gleiche Farbe hatten, muss ich wohl nicht gesondert erwähnen :-)  Nach der sehr persönlich gehaltenen, ökumenischen Trauung wurden die beiden vor der Kirche von ihren Gästen und den voll uniformierten Mitgliedern des Karnevalvereins im Spalier und mit tollen Darbietungen begrüßt.

 

Gefeiert wurde im wunderschönen Hofgut Hohenstein in Lautertal (Odenwald). Im Hofgut Hohenstein hatten wir auch ein paar Minuten Zeit für die Hochzeitsbilder, bei denen Vanessa unter anderem zeigte, dass sie mühelos auch im Brautkleid einen Spagat schafft. Respekt, denn mir hat schon beim Zuschauen die Leiste wehgetan :-).

 

Das wunderbare Ambiente des Hofguts, mit seinen alten Toren und dem Kopfsteinpflaster, bildete dann auch die Kulisse für die Familienbilder. Selbstverständlich war auch der Feiersaal passend in den Farben türkis und weiss geschmückt. Das Grillbuffet war fantastisch und nach dem Essen ließen sich die Gäste eine besondere Aufführung einfallen. Da sich Vanessa und Nico schon seit dem Kindergarten kennen, gab es eine ganze Reihe gemeinsamer Kinderbilder. Die witzigsten Szenen daraus wurden, von den entsprechend kostümierten Freunden, wunderbar nachgespielt. Die Lacher von Brautpaar und Gästen hat man wohl noch unten im Ort gehört. Das war eine durchweg stimmige und tolle Feier. Und auch die Wolken hielten fast den ganzen Tag ihre Pforten dicht geschlossen. Erst kurz vor Mitternacht schüttete es dann, da störte es aber schon keinen mehr!

 

 

Location: Hofgut Hohenstein, Lauertal im Odenwald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten