Rebecca und Denis heiraten im Kurparkhotel in Bad Dürkheim

Rebecca und Denis heiraten im Kurparkhotel in Bad Dürkheim

21.01.2016

Vor zwei Jahren durfte ich bereits Martina, die Schwester von Rebecca, als Hochzeitsfotograf im Kurparkhotel  Bad Dürkheim begleiten. Als Denis seiner Rebecca dann den Heiratsantrag machte, klingelte bald danach auch bei uns das Telefon. 

 

Die beiden hatten sich entschieden, die Brautpaarporträts vor der Trauung zu machen, da sie ihre Gäste während der Feier nicht alleine lassen wollten. Das Wetter war an diesem Tage wechselhaft gemeldet, zu Beginn des Shootings aber erfreulich trocken. Dies sollte sich ändern. Rebecca und Denis waren gut drauf und schnell hatten wir die ersten Einstellungen im Kasten, bei wunderbarem Licht, welches die sich im See spiegelnden herbstroten Blätter zum Strahlen brachte. Es begann leicht zu tröpfeln, was uns aber nicht weiter störte, da sich laut Wettervorhersage die Regen in Grenzen halten würde. Glaube niemals einer Wettervorhersage die Du nicht selbst gefälscht hast! Wir waren gerade bei einer überdachten Sitzgelegenheit angekommt, als der Regen begann. Und stärker wurde. Und nicht mehr aufhören wollte. Zumindest kam es uns in dieser halben Stunde so vor. So viel zu 0,1-0,3 ltr. Niederschlag für diesen Tag. Wir nutzten die Zeit und ein paar close-ups zu machen  und uns an den selbst gebackenen Plätzchen gütlich zu halten, die Rebecca als Shootingaccessoire mitgebracht hatte. In Turnschuhen und hochgerafftem Kleid schafften wir es ohne größere Unfälle zurück zum Parkplatz, welcher inzwischen wieder sonnenbestrahlt war. Zusammen mit einem dramatisch dunklen Himmel und einer joggenden Fußballmannschaft in leuchtend roten Trikots ergab das eine ziemlich coole Shootingsituation.

 

Die Trauung fand in Ludwigshafen-Rheingönnheim. Dort erreichte und die Nachricht, dass ein guter Freund von Denis, der in der Kirche Solo singen sollte, leider in einem langen Stau steht und es wohl nicht rechtzeitig schaffen würde. Die Trauung würde vom Pfarrer sehr persönlich gehalten und dann, kurz vor dem Trauversprechen, war plötzlich die Singstimme von Denis` Freund zu hören. Er hatte es tatsächlich noch rechtzeitig zu seinem Einsatz geschafft!

 

Nach einem kurzen Empfang vor der Kirche fuhren wir zur Feierlocation, dem Kurparkhotel Bad Dürkheim. Dort angekommen waren die Familienbilder im Kurpark angesagt. Und natürlich fing es wieder an zu regnen. Aber mit etwas Planung und Koordination  war auch dies möglich, ohne dass Gäste und Brautpaar übermäßig nass wurden. 

 

Die Feier wurde dann im Festsaal des Kurparkhotels fortgeführt, wo viele Gäste sich an witzigen und außergewöhnlich persönlichen Darbietungen beteiligten. Getanzt wurde dann bis in den frühen Morgen.

 

Location: Kurparkhotel Bad Dürkheim

Torte: Konditorei Bläss, Neustadt an der Weinstraße

DJ: DJ Fab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten
Please reload

Archiv