Franziska und Mathias feiern Hochzeit auf dem Romantikhof in Hangen-Weisheim

Franziska und Mathias feiern Hochzeit auf dem Romantikhof in Hangen-Weisheim

25.10.2016

Heute war ich als Hochzeitsfotograf in einer zu Unrecht nicht so so bekannten Ecke der Pfalz unterwegs, zunächst zur Hochzeitszeremonie in Alzey auf dem Weingut Heiligenblut und später dann auf dem idyllischen Romantikhof in Hangen-Weisheim. 

 

Kurz vor Ende des Sommers meinte derselbige, nochmals alles geben zu müssen :-) Franziska und Mathias erwischten für ihre Hochzeit den heißesten Tag des Jahre 2016. Der 27. August war einer dieser Tage, bei dem man schon morgens um 08:00 Uhr spürt, dass es richtig heiß werden wird. 

 

Die Traukapelle auf den Weingut liegt auf einem Hügel, versteckt hinter uralten Kiefern. Schon der Duft dieser Bäume lässt Erinnerungen an den Süden aufkommen. Dort sahen sich die beiden das erste Mal. Mathias wartete auf den Stufen der Kapelle und es war ein wunderschöner Moment, als er Franziska das erste Mal als Braut sah. Sie sah wirklich hinreißend aus, mit dem zarten Brautkleid aus Spitze und den Blumen im Haar :-)

 

Damit die beiden nicht gleich einen Hitzekollaps erleiden, hatte ich vorgebaut. Für das Porträtshooting galt es, so viel Aufnahmen wie möglich im Schatten zu machen. Für die Locations, die keinen Schatten hergaben, hatte ich einen Abschatter dabei, den Annette, eine liebe Freundin der beiden, hingebungsvoll über die beiden hielt :-) 

 

Bald war der Zeitpunkt ihrer Trauung gekommen. Die Heiligenblutkapelle ist ein winziges Kirchlein, dass mit den 20 Gästen der beiden voll besetzt war. Der Pfarrer ist ein guter Bekannter der Familie. Diesen Umstand merkte man der Trauung an. Alles war sehr persönlich gehalten. Als Überraschung für Mathias sang  Franziska ein Lied für ihn - er war sichtlich bewegt von diesen Momenten.  

 

Überhaupt die Musik: Dort traf ich Mak wieder, einen außergewöhnlichen  Sänger, der während der Trauung und später während des Empfangs und der Feier wirklich alles gab. Ein solche kraftvolle Interpretation von Laith al Deens "Bilder von Dir" habe ich noch nie gehört. Auch ich war sehr gerührt....

 

Nach der Trauung gab es einen kleinen Empfang im Schatten der alten Kiefern. Mak gab noch einige Lieder (ganz unplugged) zum Besten und keiner der Gäste wollte so wirklich aufbrechen.....

 

Dann ging es doch weiter zum "Romantikhof" nach Hangen-Weisheim, ein sehr altes Anwesen, dass wahrscheinlich auf den Grundmauern eines römischen Gutes steht. Sehr idyllisch am Feldrand, mit einem heimeligen Innenhof, der für einen relaxten Empfang geradezu geschaffen ist.

 

Franziska und Mathias wünschten sich noch einige Aufnahmen im Abendlicht und ich fand in der unmittelbaren Umgebung einen sehr fotogenen Weinberg und ein abgemähtes Feld - perfekt für ein paar Bilder in der Abendstimmung.

 

Nach dem Hochzeitsessen wurde dann kräftig gefeiert. Und die Gesellschaft von Franziska und Mathias ist der beste Beweis dafür, dass man auch mit nur 20 Leuten richtig fest Hochzeit feiern kann....

 

 

Location: Romantikhof zum Johanniterkreuz

Kapelle: Weingut Heiligenblut

Sänger und DJ: Mak Keyani

MakeUp: Annette Kracht

Blumen & Dekoration: Dominique Wienholt

Ringe Antonio Sabago

Torte: Café Bassler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten
Please reload

Archiv