Susanne und Matthias feiern Hochzeit im Seehotel Ketsch

Susanne und Matthias feiern Hochzeit im Seehotel Ketsch

11.07.2017

Susanne und Matthias hatten sich diesen traumhaften Frühlingstag im Mai zum Heiraten ausgesucht. Die Natur war endlich erwacht und mit 23 Grad war der Tag einfach perfekt zum Hochzeit feiern.

Die beiden sahen sich auf der Parkinsel in Ludwigshafen das erste Mal. Susanne hatte sich für einen ganz natürlichen Look entschieden, mit einem Blumenkranz im Haar. Sie sah einfach traumhaft aus. Ganz sie selbst und wunderschön. Das fand auch Matthias :-)

Nachdem sie sich ausgiebig begrüßt und bewundert hatten, gaben sie richtig Gas beim Fotoshooting. Ich glaube, sie haben vorher geübt, so locker und entspannt waren die beiden :-)

Die mit Gänseblümchen übersäten Wiesen der Parkinsel und der Rheinstrand boten die passende, farbenfrohe Location.

Die kirchliche Trauung der beiden fand dann auf der Mannheimer Seite des Rheins statt. Dort gaben sie sich ihr ganz persönliches Trauversprechen. Auch in den Blicken, den kleinen Gesten und Berührungen kam ihre innige Zuneigung immer wieder zum Ausdruck. Die Pfarrerin hielt eine tolle Ansprache. Und sie war der Gegenentwurf  zu vielen anderen Pfarrerinnen (im Bezug auf den Umgang mit Fotografen), die Andrea und ich in den letzten Jahren immer wieder kennengelernt haben. Total tiefenentspannt, freundlich und zugewandt.  So langsam müssen wir unser Weltbild überdenken :-)

Susanne und Matthias lieben Gospelmusik und so durfte ein Gospelchor bei ihrer Trauung natürlich nicht fehlen. Die Sänger und Sängerinnen verliehen der Zeremonie einen festlichen und emotionalen Rahmen. 

Nach Ende des Gottesdienstes traten die beiden vor die Tür und - es regnete. War aber nicht schlimm, da die Kirche über einen überdachten Eingangsbereich verfügt. Und so fanden die sehr herzlichen Gratulationen im Trockenen statt. 

Danach ging es weiter zum Seehotel nach Ketsch. Dort genossen die beiden mit ihren Gästen bei strahlenden Sonnenschein einen gechillten Empfang bevor es in den festlich geschmückten Saal zum Feiern ging. Nach einem kräftigen Regenschauer verabschiedete sich der Tag kurz vor Sonnenuntergang mit einen eindrucksvollen Regenbogen. Wenn das kein gutes Zeichen für die beiden ist :-)

 

Location: Seehotel Ketsch             

Chor:        Johannis-Singers

Kuchen und Pralinen: Confiserie Freundt 

Floristik im See-Hotel: Blumen Höflich (Ketsch)

Hochzeitsanzug: DOLZER Mannheim GmbH

DJ: DJ Community Mannheim

Braut-Frisur: ANDERS Frisöre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten
Please reload

Archiv