Sarah und Carsten feiern Hochzeit auf dem Marienhof in Flemlingen

Sarah und Carsten feiern Hochzeit auf dem Marienhof in Flemlingen

05.03.2018

Ich stehe auf einer kleinen Anhöhe vor dem Hotel Luipold in Edenkoben und bewundere die Aussicht. Was für ein strahlender Morgen - und welch grandioser Blick auf das Rebenmeer. Ich warte auf Sarah, die jeden Moment eintreffen wird, um sich endgültig auf ihrem Hotelzimmer in die Braut zu verwandeln.

 

Ah, da kommt sie ja schon. Im Schlepptau ihre Schwester, die fast aufgeregter wie Sarah ist. Jetzt wird es so langsam ernst. Das Brautkleid wird ausgepackt, der Schmuck und die Blumen bereitgelegt, die Schuhe aus ihrem Etui geholt. Mit Hilfe ihrer Schwester ist Sarah bald fertig und fiebert dem First Look mit Carsten entgegen.

 

Dieser wartet schon auf einem sonnenbeschienenen Weg inmitten der Weinberge. Sarah kommt langsam auf ihn zu und als sie nur ein paar Meter von ihm entfernt ist, dreht es er sich zu ihr um. Seine Freude lässt ihn fast in die Knie gehen, als er Sarah erblickt. Es ist einfach wunderschön, den beiden bei ihrem "Ersten Sehen" zuzuschauen :-)

 

Der September-Sommer gibt an diesem Morgen nochmals so richtig Gas. Es ist richtig warm und Sarah freut sich riesig, dass sie ihr sommerliches Brautkleid nicht mit irgendeinem Bolero verhängen muss :-)

 

Die beiden haben beim Shooting sichtlich Spaß. Es ist auch richtig schön, an diesem Ort zu fotografieren. Ab und an kommen Wanderer vorbei und gratulieren Sarah und Carsten überschwänglich. Ich glaube, in der Intensität gibt´s das nur in der Pfalz. 

 

Von Edenkoben geht es bald zur Trauung nach Maikammer in die katholische Kirche. Carsten geht schon mal los und begrüßt die Gäste, die sich bereits zahlreich vor der Kirche eingefunden haben. Sarah hält sich noch versteckt- denn, keiner soll sie ja vor der Trauung erblicken :-)

 

Dann ist es endlich soweit. Sarah betritt am Arm ihres Vaters die Kirche und läuft mit ihm den langen Gang bis zum Altar hinunter. Die beiden lassen sich Zeit und ich merke, dass Sarah diese Momente ganz bewusst wahrnimmt und genießt. Sie muss sich ja keine Gedanken mehr machen, ob sie Carsten in ihrem Brautkleid gefällt. Das dem so ist, weiß sie seit dem First Look am Morgen....

 

Die ökumenische Trauung wird musikalisch von einem richtig guten Gospelchor begleitet. Auf Wunsch des Brautpaares verlassen die Gäste am  Ende des Gottesdienstes zuerst die Kirche.

 

Sarah und Carsten haben so noch ein paar Augenblicke, sich zu sammeln. Als sie gemeinsam im Richtung Ausgang laufen, gibt der Chor nochmals richtig Vollgas. Die beiden winken und klatschen den Sängern begeistert zu. Irgendwie erinnert mich das an eine Szene aus dem Film "tatsächlich Liebe", in der Keira Knightly mit ihrem Mann nach der Trauung die Kirche verlässt.

 

Vor der Kirche werden die beiden mit Konfetti und Papier-Schmetterlingen bombardiert. Was für unvergessliche Momente. Lieder fängt in diesem Moment an zu regnen und die Gratulationen finden im Schutz von Unmengen von Regenschirmen statt. Das tut der Herzlichkeit aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil-es wird unter den Regenschirmen noch viel enger gekuschelt :-)

 

Petrus hat bald ein Einsehen und mit dem Eintreffen auf dem Weingut Marienhof strahlt die Sonne schon wieder. Der Empfang kann wie geplant im Freien stattfinden und Sarah und Carsten werden gleich gefordert: Baumstamm-Sägen steht auf dem Programm - für die beiden als eingespieltes Team überhaupt kein Problem. Im Nu in der Stamm erledigt. 

 

Die beiden haben einen wundervollen Freundeskreis und dieser hat sich so einige schöne Überraschungen einfallen lassen. Es ist eindeutig: Sarah und Carsten liegen allen ihrem Gästen schwer am Herzen :-)

 

Location: Weingut Marienhof in Flemlingen

Hotel Getting Ready: Hotel Luipold

Frisur und Makeup: Uwe´s Schnittkunst

Floristik: Florathek Blumen Kiefer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter:

Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten
Please reload

Archiv