Sophie und Patrick feiern Hochzeit in der Haldmühle zu Bissersheim

Sophie und Patrick feiern Hochzeit in der Haldmühle zu Bissersheim

05.03.2018

Auf die Hochzeit von Sophie und Patrick freue ich mich schon seit Wochen. Die beiden haben eine ganz besondere Geschichte. Sie ist Deutsche, er ist Amerikaner und sie haben sich auf dem Jakobsweg, dem Pilgerpfad in Richtung Santiago de Compostela kennen- und lieben gelernt. Innerhalb weniger Wochen ist für die beiden klar: Wir möchten zusammen leben! 

 

Patrick kehrt den USA den Rücken, siedelt nach Deutschland um und macht sich mit Feuereifer ans Deutsch lernen. Und nebenbei erledigt Sophie noch ihre Prüfungen und plant ihre gemeinsame Traumhochzeit. 

 

Im Oktober ist es nun soweit. Das Wetter ist etwas unentschlossen, ob es nun auf Sommer oder Herbst machen soll. Fürs Shooting ist es glücklicherweise im Sommermodus- bis auf einen kleinen Schauer zum First Look, der in dem fabelhaften Säulensaal der Haldmühle standfindet. Eine bessere Indoor-Kulisse gibt es fast nicht....

 

Die Sonne lockt Sophie aus ihrem Jäckchen und bald fühlt es sich wirklich wie "Sommer" an. Die Sonne hat noch eine ziemliche Kraft. Das weitläufige Gelände der Haldmühle bietet alles, was es für tolle Hochzeitsfotos braucht. Und mit einem Paar wie Sophie und Patrick, die sich so entspannt vor der Kamera bewegen, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht haben,  ist es einfach ein Traum :-) 

 

Die kirchliche Trauung der beiden findet ebenfalls im Säulensaal statt. Jetzt wird es amerikanisch: Zunächst kommen die sechs Bridemaids und die sechs Groomsmen paarweise in den Saal und stellen sich links und rechts vom Altar auf. Erst dann folgen Sophie und Patrick.

 

Der Pfarrer hat Sophie bereits konfirmiert und ist auch nicht ganz unschuldig daran, dass sie sich nach Santiago des Compostela aufgemacht hat und somit Patrick kennengelernt hat. Es ist also der logische Schluss, dass er die beiden auch traut.

 

Und dann, zum Eheversprechen, singt Sophie mit ihrer Glocken klaren Stimme, einen Song für Patrick. Das war mit das bewegenste Eheversprechen, dass ich je gehört haben. Wow!

 

Nachdem die Augen wieder trocken sind, geht´s ab zum Empfang. Während der Trauung hat es ziemlich geregnet, aber nun ist es wieder trocken. Die Gruppenbilder mit den hinreißenden Bridemaids und Groomsmen können also im Freien gemacht werden. Juhuu! Sophie inmitten ihrer Mädels in ihren roten Kleidern sehen einfach bezaubernd aus.

 

Sophie und Patrick ist es wichtig, ganz viel Zeit mit ihren Gästen zu verbringen. Verständlich: Patricks Familie ist aus den USA angereist und auch Teile von Sophies Verwandtschaft kommt  von weit her. Da möchten sie jeden Moment auskosten. Das tun die beiden auch ausgiebig, denn sie wissen: Diese Momente sind kostbar und kommen so nie wieder.....

 

Location: Haldmühle Bissersheim

Caterer: die Culinarier

Frisur und Makeup: Friseursalon Demmerle, Hauptstraße 111, 67269 Grünstadt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter:

Please reload

Follow Us
Please reload

Suche nach Tags/Stichworten
Please reload

Archiv