Getting Ready Teil 1
top of page

Getting Ready Teil 1


Beim Getting Ready begleiten wir Euch während des Fertigmachens. Plant bitte 1 - 1,5 Stunden Zeit ein, bevor Ihr den Ort des Getting Ready verlasst, damit auch die Möglichkeit besteht Details, wie beispielsweise Schmuck, Strumpfband oder Schuhe, ins rechte Licht zu setzen (siehe auch Seite „Liebevolle Details und persönliche Dinge“).

1. Make-up und Frisur: Wir möchten Euch dringend ans Herz legen, Euch von professionellen Visagisten bzw. Friseuren stylen zu lassen. So könnt Ihr Euch bereits mit einem Verwöhnprogramm auf den Tag einstimmen. Und bei Frisur und Make-up ist sichergestellt, dass diese auch den ganzen Tag überdauern.

Denkt daran fürs Schminken und Frisieren eine knöpfbare Bluse, einen Kimono, ein Oberteil bzw. Kleid mit durchgehendem Reißverschluss anzuziehen, damit Ihr später nichts über Euren Kopf ausziehen müsst.

Da beim Getting Ready bereits Bilder von Euch und Euren Begleitern entstehen, während Ihr noch nicht in Eurem Festtagsdress steckt, ist es empfehlenswert, sich über die Kleidung während dieser Zeit Gedanken zu machen. Helle Kleidung und dezente Farben sind eine gute Wahl.

2. Location: Für das Getting Ready ist ein helles und aufgeräumtes Zimmer von Vorteil. Viele Brautpaare wählen dafür sogar ein Hotelzimmer. Oft ist es gar nicht notwendig, dass Ihr in diesem Zimmer übernachtet. Manchmal bieten Hotels auch so genannte Tageszimmer an welche Ihr, gerade für das Herrichten der Braut, für einen gewissen Zeitraum buchen könnt. Dies kostet meist deutlich weniger als für die ganze Nacht. Oder einige Gäste übernachten in einem Hotel und können Euch für den Zeitraum des Getting Ready das (aufgeräumte) Zimmer zur Verfügung stellen.

Wenn Ihr Euch daheim in den eigenen vier Wänden vorbereitet, wählt den hellsten Raum der Wohnung. Sorgt bitte dafür, dass dieser aufgeräumt ist und sperrige Dinge, wie z.B. Hometrainer und Bügelbrett, nicht im Sichtfeld stehen.

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page