Biografie | Roger Rachel Photography
top of page
2500x780 Px Roger + Andrea QF Banner 3zu1.jpg

über uns

Mehr

Wir, Andrea und Roger Rachel, sind ein in der Pfalz lebendes, international arbeitendes Fotografen-Ehepaar. 

AndreaRoger201702070025MW_edited.jpg
Hochzeitsfotografen halten Glück fest.

 

Hochzeiten sind geprägt von tiefen Gefühlen und unbändiger Freude. Diese echten Emotionen strahlen auf uns und unser gesamtes Leben aus. Wir können uns inzwischen ein Leben ohne Hochzeiten, mit ihren vor Glück strahlenden Menschen, gar nicht mehr vorstellen.

 

Wir wissen bereits seit vielen Jahren, was es heißt, glücklich verheiratet zu sein. Und vielleicht ist dies das Geheimnis, warum die Hochzeitsfotografie zu unserem Traumberuf geworden ist. 

 

Inspiration gewinnen wir aus unseren Reisen. Besonders fasziniert haben uns Neuseeland, Thailand und Island. Und doch zieht es uns immer wieder zurück nach Schottland, ein Land, welches wir schon über10 x kreuz und quer bereist haben. Solltet Ihr also mal eine Hochzeit dort planen, lasst es uns unbedingt wissen :-).

 

Wenn wir mal nicht unterwegs sind, lieben wir es unsere schöne Heimat, die Pfalz, zu erkunden. Ab und zu findet Ihr uns in Museen, um den Geheimnissen der Historie auf die Spur zu kommen, oder die Alten Meister der Renaissance zu bewundern. Unsere Freunde bekochen wir gerne und verwöhnen sie mit mehrgängigen Menüs. Seit einigen Jahren gehört Yoga für uns zum festen Wochenablauf. Wir sind überzeugt, dass Yoga einen ordentlichen Teil unserer beruflichen und privaten Entwicklung beeinflusst hat.

0825%20Andrea%20%26%20Roger%2021052018_e

Roger

 

Ich liebe das Leben, meine Familie und Freunde, meine Frau. Dazu lache ich gerne und viel und halte mich für einen offenen und positiven Menschen.

 

Zur Entspannung lese ich gerne. Hierbei kann ich mich für sehr verschiedene Genres begeistern. Von Thriller über historische Romane, vom Sachbuch bis zu schnöder Belletristik kann alles dabei sein. Hauptsache gut geschrieben. Und nicht zu vergessen einen guten schottischen Single Malt Whisky. Für einen schönen 18-jährigen Glendronach mit Sherryfass-Finish kann ich schon ins Schwärmen kommen.

 

Über viele Jahre hinweg war ich ein echter Kopfmensch. Fleißig, zielgerichtet, prüfungsstark und gut organisiert. Zahlen und Listen waren meine Welt. Ich konnte beim Autokauf Excel-Vergleichslisten mit den in Frage kommenden Automarken führen - und habe mich am Ende doch aus dem Bauch heraus entschieden.

 

Als ich mir dessen bewusst wurde, war dies eine tiefgreifende Erkenntnis für mich und hat in der Folge einiges an Umdenken in mir bewirkt. Dabei geholfen hat mir auch Yoga. Auf mich selbst zu hören, mich von Negativem zu  trennen und mich dem Schönen und Positiven zuzuwenden, mich mit möglichst viel positiver Energie zu umgeben war das Ziel. 

 

Seit über 20 Jahren fotografiere ich bereits Hochzeiten, und verspüre dabei immer noch die gleiche Leidenschaft wie am Anfang. Ich bin sehr dankbar und demütig, dass ich tun darf, was mir unglaublich viel Freude bereitet - und dass ich gesegnet bin mit dieser wunderbaren Frau an meiner Seite , die mich immer unterstützt und ermutigt hat meinen Weg zu gehen.

Andrea

 

Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, was mich in meinem Leben antreibt und was mich geprägt hat, sind mir stets folgende Dinge in den Sinn gekommen: die Suche nach Schönheit, Ordnung und Klarheit.

 

Dies lebte ich auf vielen Gebieten aus: beim Singen in Chören, im Einrichten unseres Zuhauses und beim Anlegen unseres Gartens.

 

Der Impuls, Schönheit und Vollkommenheit mit der Kamera festzuhalten kam auf der "Reise meines Lebens" nach Neuseeland. Dieses Land ist so umwerfend, ich musste einfach zur Kamera greifen. Endlich hatte ich das perfekte Instrument gefunden meine Kreativität auszudrücken. 

 

Menschen, die mich gut kennen, beschreiben mich als ruhigen und offenen Menschen, (meist) gelassen, gepaart mit Zielstrebigkeit und dazu der notwendigen Disziplin.

 

Diese Eigenschaften halfen mir dabei, mein Streben Schönheit einzufangen zu meinem Beruf zu machen.

 

Rückblickend erfüllt mich dies alles mit großer Dankbarkeit, dass ich, zusammen mit Roger, unseren Traum leben darf.

0703%20Andrea%20%26%20Roger%2021052018_e
In diesem Film lernt Ihr uns etwas näher kennen

Was wir lieben

 

 

Wir lieben unsere Familien, in denen wir geboren und aufgewachsen sind und die immer an uns geglaubt haben.

 

Wir lieben unsere Freunde, die akzeptieren, dass wir sie durch unsere Hochzeiten an Samstagen meist nicht treffen können und die immer versuchen, Treffen und Feiern an anderen Tagen zu organisieren.

 

Wir lieben die Sonntage. Das ist unser Tag, den wir uns immer freihalten, an dem wir uns regenerieren und an dem wir einfach nur WIR sind.

 

Wir lieben das Reisen, Kulturen, Geschichte und Geschichten. Vor allem der rauhe Charme Schottlands hat es uns angetan.

 

Wir lieben Hochzeiten. Es ist unglaublich, wie viel positive Energie zu spüren ist wenn zwei Menschen über ihre Liebe sprechen, Ihren schönsten Tag zunächst planen und dann feiern.

 

Wir lieben Optimismus, denn „der wahre Optimist glaubt nicht, dass alles gut geht. Er glaubt vielmehr, dass nicht alles schief gehen wird.“

 

Wir lieben Positives. Wir denken positiv, leben positiv und umgeben uns mit positiven Dingen. Die Konzentration darauf, und das Bestreben Negatives zu vermeiden, macht das Leben reicher. Das bedeutet nicht, dass uns nicht Negatives widerfährt. Aber wir nehmen eine Prüfung an und hadern nicht damit.

 

Wir lieben das Leben und sind dankbar darüber gesund zu sein in einem Land leben zu dürfen, welches uns die Freiheit und Sicherheit bietet unseren Traum verwirklichen zu können.

 

Wir lieben uns, denn zusammen sind viel mehr als die Summe unserer beiden Individuen. Unser Trauspruch war „Das Tiefe an der Liebe ist die Freundschaft“. Wir sind und waren einander immer Ehegatte, Geliebter und bester Freund. Und Freundschaft ist wie guter Whisky: je älter er wird, desto voller und komplexer schmeckt ... und desto wertvoller ist er.

bottom of page