Céline und Fabian feiern Hochzeit im Schlosshotel Heinsheim in Bad Rappenau

Céline und Fabian feiern Hochzeit im Schlosshotel Heinsheim in Bad Rappenau


An diesem schönen Sommertag (endlich wieder einmal) ging es für mich als Hochzeitsfotografin zum Schloss Heinsheim nach Bad Rappenau. Schloss Heinsheim bietet für Hochzeitsfeierlichkeiten einfach alles, was Brautpaarherzen begehren. Das Schloss mit dem parkähnlichen Anwesen, ein toller Saal zum kräftig feiern, Zimmer für die Gäste und nicht zu vergessen eine kleine Kapelle für die Zeremonie. Alles auf einem Fleck :-)

Céline und Fabian hatten die große Suite bezogen mit zwei Zimmern, hohen Fenstern, historischen Möbeln und Spiegeln. Hier konnte ich das Getting Ready von Céline richtig stilvoll in Szene setzen.

Endlich war der Moment des First Looks der beiden gekommen. Unter einer uralten Buche sah Fabian seine Céline als Braut das erste Mal an diesem Tag und war hin und weg :-)

Nachdem sich beide ausgiebig bewundert hatten, ging es zum Porträtsshooting. Das Anwesen von Schloss Heinsheim selbst wie auch die nähere Umgebung bieten so viele tolle Fotolocations, ich glaube, wir hätten noch stundenlang fotografieren können. Aber Céline und Fabian hatten ja noch was vor :-)

In der kleinen Kapelle hatten sich schon die Gäste eingefunden, als die Braut am Arm ihres Vaters eintrat. Und Fabian war wieder hingerissen :-)

Ich mag solche kleine Kirchen, sie haben eine sehr private, oftmals fast intime Atmosphäre, weil die Menschen recht nah beeinander sitzen. So auch hier. Die Freie Rednerin Frau Monika Betram-Milde gestaltete die Zeremonie sehr, sehr persönlich und gefühlvoll mit vielen Verweisen auf den "Werdegang" des Brautpaares. Musikalisch wurde die Zeremonie von M-Style und Miriam Breth wunderschön begleitet. Auch die beiden Musiker standen räumlich ganz nah bei den beiden, was ihre Beiträge noch einen Tick ergreifender machte.

Nach der Trauung ging es dann auf die weitläufige Terrasse des Festsaals. Und da es endlich Sommer war, genossen die Gäste den Empfang. Wir machten viele Gästebilder und die Leute hatten Richtig Spaß dabei. Ab Abend lockte ein exquistites Grillbuffet mit ausgefallenen Beilagen, ein Nachspeisenbuffet mit Eistorte, eine Eisskulptur und DJ Christian, der die Feierwütigen unter den Gästen nicht mehr von der Tanzfläche ließ....

Floristik und Deko: Festtagskarten

Haare und Make-up: Haartrend Reichardt

DJ: Der richtige Ton

Hochzeitsrednerin Monika Betram-Milde

Location: Hotel Schloss Heinsheim

Sängerin – Miriam Breth

Klavier M-Style

Ringe: Trauringe Pavillon

Kleid und Anzug: Silke Scholz

Schmuck: Iris Gabrielsen

#3Quartal2016 #Andrea #Hochzeit #SchlosshotelHeinsheim

510 Ansichten