Christine und Ralph feiern Hochzeit im Jagdschloss Mönchbruch in Mörfelden-Walldorf

Christine und Ralph feiern Hochzeit im Jagdschloss Mönchbruch in Mörfelden-Walldorf


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Am Hochzeitstag von Christine und Ralph hat wirklich alles gepasst.

Die beiden hatten sich für ihre Hochzeit das Jagdschloss Mönchbruch in Mörfelden-Walldorf ausgesucht. Das Ensemble wurde im 18. Jahrhundert gebaut und bietet alles, was sich Hochzeitspaare erträumen. Historische Räumlichkeiten (dort hat das Standesamt auch eine offizielle Außenstelle) , ein Hotel, ein romantischer Innenhof sowie ein Garten für die Trauung. Und obendrauf mit Driss ein Gastronom, der seinen Gästen die Wünsche von den Augen abließt.

Es war ein warmer Tag, nicht zu heiß, nicht zu kalt, perfekt zum Hochzeit feiern.

Der "First Look" der beiden fand im Herrenhaus statt. Diese Momente waren sehr emotional, auch mich haben sie sehr berührt. Christine mit ihrem wunderschönen Kleid und dem langen Schleier - sie war nun mal wirklich wunderschön.

Christine und Ralph bündelten die standesamtliche und die kirchliche Trauung auf diesen einen Tag. Und so ging es bald auf das auf dem Gelände gelegene Standesamt, um bald darauf im Garten des Anwesens die kirchliche Hochzeit der beiden zu feiern. Musikalisch begleitet und emotional verstärkt wurden die Trauungen von Christian Bruns und dem Pianisten Jochen Götzmann. Hier zeigte es sich mal wieder: Trauungen ohne den passenden musikalischen Rahmen sind nur halb so schön. Ähnlich, wie wenn man einen Liebesfilm ohne Musik anschaut - seine Wirkung ist dann auch begrenzt.

Für die Feier ging es dann in die ehemalige Scheune, prachtvoll ausgestattet mit beeindruckenden Lüstern. Diese standen in einem spannenden Kontrast zu der rustikalen Scheune und gaben der Location ein tolles Ambiente.

Nach dem Diner verlagerte sich die Party nach draußen in den Innenhof, der inzwischen mit Lichterketten stimmungsvoll beleuchtet war. Nach dem Eröffnungstanz übernahm dann der DJ die Regie für diese Nacht.

Location: Jagdschloss Mönchbruch

Make-Up/Frisur: JC Unique Schönheitsinstitut

Floristik: Blumen Wiegand in Rüsselsheim

Sänger: Christian Bruns

#2Quartal2017 #Roger #Hochzeit

0 Ansichten