Kathrin und Henrik heiraten im Alten Rathaus in Deidesheim

Kathrin und Henrik heiraten im Alten Rathaus in Deidesheim


Sie sind alle gekommen! Um dabei zu sein, wenn Kathrin und Henrik im Alten Rathaus zu Deidesheim "Ja" zueinander sagen. Exakt ein Jahr bevor sie sich 2018 auch den kirchlichen Segen abholen möchten :-)

Henriks Seite ist aus dem hohen Norden Deutschlands angereist und sehr überrascht: Wie kann denn das ein? Gestern war es noch kühl und windig und heute strahlt die Sonne mit Kathrin und Henrik um die Wette - Sakkos, Westen und Mäntel können getrost im Schrank bleiben. So ist das halt in der Pfalz :-)

Inzwischen ist es richtig warm geworden und die Gesellschaft wartet im kühlen Schatten eines großen Anwesens, das gegenüber des Altes Rathauses steht. Henrik ist auch schon da und wartet sichtlich aufgeregt auf Kathrin. Da kommt sie auch schon, begleitet von ihrem Vater, dem es in Sachen Aufregung ähnlich wie Henrik geht :-)

Endlich dürfen alle in den Trausaal, einen prächtigen, Holz vertäfelten Raum, der schon die Mächtigen dieser Welt gesehen hat. Alt-Bundeskanzler Kohl, der sowjetische Präsident Gorbatschow, die britische Premierministerin Thatcher, US-Präsident George Bush-die Liste ist lang und eindrucksvoll.

Henrik und Kathrin nehmen auf den wuchtigen Ratsstühlen Platz. So langsam wird es ernst. Wie ich es vom Deidesheimer Rathaus kenne, gestaltet die Standesbeamtin die Zeremonie persönlich und auch ein Stück weit festlich.

Es gibt eine musikalische Begleitung und ein kleines Ringritual: Bevor die beiden die Ringe tauschen, werden mit Hilfe eines langen Bandes diese von Gast zu Gast geschickt. Die Hochzeitsgesellschaft ist aufgefordert, ihre guten Wünsche für das Brautpaar "in die Ringe zu sprechen", bevor diese an den Nachbarn weitergegeben werden.

Das Ja-Wort von Kathrin und Henrik wird beklatscht und gemeinsam geht es zum Sektempfang vorm Rathaus. Fleißige Helfer haben schon alles gerichtet und jetzt wird auf die Zukunft der beiden angestoßen. Kathrin und Henrik ist es anzusehen, dass sie diese Momente von Herzen genießen.

Zum Abschluss wünschen sie sich noch ein kleines Shooting in den malerischen Gassen von Deidesheim. Diesen Wunsch erfülle ich nur zu gerne!

#KetschauerHof #Hochzeit #3Quartal2017 #Andrea

0 Ansichten