Melanie und Christian feiern auf dem Hofgut Petersau in Frankenthal


Sorgenvoll blicke ich durch die Windschutzscheibe Richtung Himmel. Dicke Wolken sind aufgezogen und drohen, gleich ihre Schleusen zu öffnen.

Ich stehe in Schriesheim, mitten in den Weinbergen unterhalb der Burg, und warte auf Melanie und Christian. In ein paar Minuten sind wir für ihr Brautpaar-Shooting verabredet.

Das ist nun wirklich nicht wahr! Seit Wochen hat es keinen Tropfen geregnet – und ausgerechnet am Hochzeitstag von Melanie und Christian soll heute der einzige Regentag des Sommers 2018 werden.

„Wie wird es dabei nur Melanie gehen?“, frage ich mich. Aber meine Sorge ist komplett unbegründet. Strahlend steigt sie aus dem Auto ihres Vaters – in diesem Moment weiß ich, dass sie sich vom Wetter ihre strahlende Hochzeitslaune nicht verderben lassen wird 😊

Inzwischen hat es tatsächlich angefangen zu regnen. Aber wir wissen uns ja zu helfen. Mit Hilfe zweier weißer Regenschirme und eines riesigen Garten-Sonnenschirms, den Melanies Vater fleißig zwischen den verschiedenen Foto-Einstellungen über die beiden hält, klappt alles prima.

Melanie und Christian sind absolut entspannt und das Shooting macht beiden trotz des Wetters richtig Spaß. Es fällt zwar etwas kürzer als geplant aus – aber das fällt nicht ins Gewicht.

Wegen des Regens haben die Trauzeugen der beiden keine Mühe, die Gästeschar ins Innere der Kirche zu bewegen.

Die Bänke der großen, katholischen Kirche in Ladenburg sind fast bis auf den letzten Platz besetzt. Leise murmelnd warten alle, bis es losgeht. Christian ist zur Hälfte Franzose und so mischen sich unter die vertrauten deutschen Stimmen auch viele französische. Ganz viele Familienmitglieder sind zur Hochzeit aus Frankreich angereist.

Die ersten Takte der Musik setzen ein, als Melanie mit ihrem Vater am Arm langsam den langen Gang hinunter zum Altar gehen, wo Christian auf sie wartet. Melanie strahlt über das ganze Gesicht, als ihr Vater sie Christian übergibt.

Die Beiden habe eine ausgezeichnete Sängerin für ihre Trauung engagiert, die ihrer Zeremonie das musikalische Krönchen aufsetzt. In manchem Augenpaar glitzern verdächtig die Tränchen😊

Das mächtige Kirchenportal schwingt auf und Melanie und Christian verlassen Seite an Seite das Gotteshaus. Auf der großen Treppe haben sich Christians Fecht-Kollegen und die Handball-Mädels von Melanie in Reih und Glied aufgestellt.

Die Fechter tragen ihren weißen Sport-Dress. An ihren Degen haben sie bunte Gladiolen befestigt, mit denen sie jetzt ein Spalier bilden. Zärtlich nimmt Christian seine Melanie in die Arme und gibt ihr einen langen Kuss. Dann nehmen sie sich bei den Händen und gemeinsam schlendern sie unter dem Spalier hindurch, bejubelt von ihren Freunden. Diesen Moment werden sie sicherlich nie in ihrem Leben vergessen!

Und das Beste ist: Die Sonne hat sich inzwischen entschieden, doch etwas scheinen zu wollen. Hin und wieder lugt sie durch die Wolkenlücken und schickt ihre wärmenden Strahlen auf die Hochzeitsgesellschaft vor der Kirche, die nun nach und nach den beiden gratulieren.

Nach vielen Selfies mit dem Brautpaar und einem Gläschen Sekt geht es nun rüber auf die andere Rheinseite. Der Alte Heuspeicher auf dem Gutshof Petersau ist liebevoll in den Farben weiß und pink dekoriert, alles ist auf Hochglanz gebracht und die Getränke stehen bereit.

Bald wimmelt es Hof von Menschen, die nun Christian und Melanie mit Geschenken und weiteren Glückwünschen überhäufen.

Ganze Familienverbände stellen sich fürs Gruppenfoto auf, es wird viel gelacht und gescherzt. Aber das Beste steht allen noch bevor:

Für ihre Hochzeitsparty haben die beiden eine 13-köpfige-Gute-Laune-Band mit 3 Sängerinnen bzw. Sängern engagiert. Es braucht nicht lange und die Stimmung ist am Kochen.

Die Sänger batteln sich gegenseitig - besser geht es wirklich nicht. Nur gut, dass Christians Bruder als Keyboarder sehr gute Kontakte in die Musikszene hat und eine solch grandiose Band zusammengetrommelt hat, die Melanie und Christian – gemeinsam mit allen Gästen -eine wirklich unvergessliche Hochzeitsparty beschert haben.

#HofgutPetersauFrankenthal #Roger #3Quartal2018 #Hochzeit

191 Ansichten