Sarah und Thomas feiern Hochzeit im Hotel Darstein in Altrip

Aktualisiert: 9. Feb.

Das flirrende Sommerlicht blinzelt durch die alten Apfelbäume. Es ist warm und es riecht nach gemähtem Gras und Sonne. Bienen summen und ein Grashüpfer huscht über die Halme.

Im Schatten des hohen Tabakschuppens steht Thomas, den zauberhaften Brautstrauß von Sarah in beiden Händen. Er hält seinen Blick angestrengt weg von dem kleinen Feldweg, über den in den nächsten Minuten seine Braut eintreffen wird.

Ein Auto biegt auf den Weg ein. Der Vater von Sarah öffnet den Wagenschlag und Sarah steigt vorsichtig aus. Sie streicht ihr märchenhaft schönes Brautkleid zurecht und geht nun langsam auf Thomas zu, der immer noch tapfer den Blick auf die Wiese richtet.

Sarah steht nun hinter ihm und Thomas dreht sich gespannt zu ihr um. Er strahlt sie an und kommt den letzten Schritt, der die beiden trennt, auf Sarah zu. Er nimmt ihre Hände in die seinen und gemeinsam beginnen die beiden nun sich zu bestaunen.

Nach diesen emotionalen Minuten sind die beiden nun fürs Shooting bereit. Sarahs Sorge, dass sie sich vor der Kamera nicht fallen lassen kann, war vollkommen unbegründet. Sie und Thomas geben von der ersten Sekunde richtig Gas und haben sichtlich Spaß beim Fotografiert werden.

Musik klingt von der Hochzeitsinsel des Hotels Darstein über die lange Baumallee, die auf das kleine Halbinselchen führt. Eine leichte, willkommene Brise streicht durch die hohen Wipfel der alten Platanen. Sarahs und Thomas‘ Hochzeitssänger Robin Sun ist dabei, sich für die kirchliche Trauung der beiden einzusingen. Thomas ist auch schon da und begrüßt die ankommenden Gäste herzlich. So langsam steigt die Nervosität….


Thomas nimmt vorne am Altar seinen Platz ein. Alle Gäste erheben sich von ihren Plätzen und wenden ihre Blicke auf die Baumallee, wo Sarah mit ihrem Vater am Horizont erscheint (ja, es ist tatsächlich ein ziemlich weiter Weg zum Altar 😊). Gemeinsam erreichen sie die Hochzeitsinsel. Sarahs Blick ist auf den letzten Metern fest auf Thomas gerichtet – sie strahlt über das ganze Gesicht als ihr Vater ihre Hand in Thomas Hand legt.

Unter einem strahlend weißen Pavillon, dass den Altarstein überspannt, geben sich die beiden in der berührenden Trauung das Ja-Wort.

Nach der Zeremonie nehmen sich Sarah und Thomas an der Hand, wenden sich ihren Gästen zu und gemeinsam verlassen sie über den weißen Teppich und umgeben von tausender funkelnder Seifenblasen die Hochzeitsinsel.

Glücklich zieht Thomas Sarah an sich, bevor sie sich ihren Gästen und den vielen Glück- und Segenswünschen zuwenden. Das Wetter könnte für eine Hochzeit nicht besser sein und so genießen die beiden mit ihrer Gesellschaft den Sekt und die Häppchen vor der charmanten Kulisse des Sees.

Die Stimmung ist prächtig und so langsam bildet sich auch eine kleine Schlange von Gästen, die gerne ein Erinnerungsfoto für sich an diesen traumhaft schönen Hochzeitstag von Sarah und Thomas haben möchten. Und so vergeht der Nachmittag wie im Fluge.

Der Festsaal wird eröffnet. Auf den liebevoll mit bunten Sommerblumen geschmückten Tischen stehen kleine, mit einer zarten Spitzenbordüre verzierten Marmeladengläser als Gastgeschenk auf jedem Platz. Die Abendsonne taucht den Saal in goldenes Licht, als sich die Gesellschaft nach der Ansprache von Sarah und Thomas zum Essen niedersetzten.


Schon bald senkt sich die Dunkelheit über den See und es wird Zeit für Sarah und Thomas, die beindruckende, dreistöckige Hochzeitstorte zum Dessert anzuschneiden. Und natürlich lässt es sich Sarah nicht nehmen, ihren Hochzeitsstrauß in die Menge ihrer unverheirateten Freundinnen zu werfen 😊

Die Beleuchtung des Festsaals wird noch weiter gedimmt. Sarahs Brautkleid funkelt in den wenigen Lichtquellen. Gemeinsam mit Thomas betritt sie nun die Tanzfläche und die beiden eröffnen mit ihrem ersten Tanz als Eheleute die lange Partynacht.


Sarah und Thomas haben mich gebucht, damit ich die beiden heute in Altrip im Hotel Darstein als Hochzeitsfotografin begleite, um ihre Hochzeit in einzigartigen, natürlichen Hochzeitsbildern für immer festzuhalten. Sie heiraten heute auf der Hochzeitswiese des Hotels Darstein in Altrip und werden danach in dieser wunderbaren Hochzeitslocation mit ihrer Gesellschaft ihre Hochzeit gebührend feiern.


Location: Hotel Darstein Altrip

Sänger: Robin Sun



































































































158 Ansichten0 Kommentare